Spielberichte

Bad Vöslau feiert gegen Brunn verdienten Heimsieg

Im einzigen Sonntagmatch der 2. Landesliga Ost ging die Erfolgsserie des ASK Bad Vöslau weiter, die Abraham-Truppe schlug zu Hause SC Brunn/Geb. 4:1 (1:0). In der ersten Hälfte hatten die Heimischen das Match unter Kontrolle und erzielten nach mehreren Chancen durch Marek Kascak das 1:0. Nach der Pause kam Brunn auf und glich durch Gerald Bauer aus, postwendend traf aber Thomas Kandler zum 2:1 für Bad Vöslau. Brunns Goalie Christian Haselbauer wurde nach einer Stunde nach Torraub ausgeschlossen, den fälligen Elfmeter verwandelte Georg Sevcik zum 3.1. In der 70. Minute fixierte schließlich Manuel Lagler wieder aus einem Strafstoß den 4:1 Endstand.

 

Überlegenes Heimteam trifft nur einmal

In der ersten Hälfte gab Bad Vöslau klar den Ton an, die Gäste fanden nicht ins Spiel, waren immer zu spät dran und konnten das Match nicht unter Kontrolle bringen. Die Heimelf hatte zu Beginn des Spieles das gleiche Problem wie in den letzten Partien. Die Mannschaft erarbeitete sich zwar gute Möglichkeiten, die Situationen wurden aber nicht in Tore umgewandelt.

Bad Vöslau scheiterte mehrmals am gegnerischen Schlussmann, Christian Haselbauer zeichnete sich auch nach einem weiten Outeinwurf aus und hielt sein Team mit einer schönen Parade im Spiel. Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit, nachdem die Gäste zunächst mehrere Abschlüsse noch entschärften, kam Marek Kascak an den Ball und versenkte den dritten Versuch im Tor der Gäste. Brunn war mit dem 0:1 in der ersten Hälfte noch gut bedient und ging mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Elfmeter und Ausschluss entscheiden Partie

Nach dem Seitenwechsel hatte Brunn die beste Phase in diesem Match und wurde nun auch offensiv gefährlich. Bad Vöslau verschlief die ersten zehn Minuten komplett und musste schließlich den Ausgleich hinnehmen. Alexander Weninger spielte einen schönen Lochpass, Gerald Bauer stürmte allein auf das gegnerische Tor und schloss trocken zum 1:1 ab.

Bad Vöslau gelang nur wenige Minuten später die erneute Führung. Die Defensive der Gäste stand hinten schlecht, der Gästekeeper ließ einen Schuss nur nach vorne abprallen und Thomas Kandler traf ins leere Tor zum 2:1. Wenige Minuten später kam es für Brunn noch schlimmer, Christian Haselbauer wurde nach einer Attacke im Strafraum wegen Torraubes mit Rot des Platzes verwiesen und die Gäste waren damit nur mehr zu zehnt. Georg Sevcik zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und stellte auf 3:1.

Das Match war damit so gut wie entschieden. 20 Minuten vor Schluss erhöhte Bad Vöslau ein weiteres Mal vom Elfmeterpunkt, dieses Mal verwandelte Manuel Lagler und fixierte damit den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Es war das Gleiche wie in den letzten Wochen, wir brauchen zu viele Möglichkeiten, um einen Treffer zu erzielen. Nach der Pause waren wir viel zu passiv, es war wichtig, dass wir nach dem Ausgleich gleich wieder nachlegen konnten. Den ersten Elfmeter muss man nicht geben, er hat dieses Mal für uns entschieden, am Ende sind die drei Punkte wichtig."

Mihaly Varga (Sportlicher Leiter Bad Vöslau): "Heute hat das ganze Team sehr gut gespielt, ich bin wirklich stolz auf die Leistung der Mannschaft!"

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben in der ersten Hälfte ganz schlecht gespielt, darüber werde ich mit meiner Mannschaft noch reden. Nach der Pause war es besser, spätestens mit dem zweiten Elfer war das Spiel aber erledigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.