Spielberichte

Bad Vöslau gewinnt enge Partie bei den Wr. Neustadt Amateuren

Die SC Wr. Neustadt Amateure konnten sich in der 18. Runde der 2. Landesliga Ost nicht weiter vom Tabellenende absetzen und verloren zu Hause gegen ASK Bad Vöslau 0:1 (0:0). In der ersten Hälfte hatten beide Teams Chancen auf den Führungstreffer, das Match war aber vor allem von Taktik geprägt. Mitte der zweiten Halbzeit traf Manuel Lagler volley zum 1:0 für die Gäste. Die Amateure machten danach auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen, Bad Vöslau brachte den Vorsprung aber relativ sicher über die Zeit.

Chancenarme erste Hälfte

Bad Vöslau war vor den schnellen Akteuren der Heimmannschaft gewarnt und versuchte hinten von Beginn an kompakt zu stehen und selbst mit Konter gefährlich zu werden. Die Amateure agierten nicht so druckvoll wie in den letzten Partien, in der Offensive wurde der Gastgeber nur selten gefährlich, stand dafür aber auch defensiv sehr gut.

Zweimal hatten die Amateure im ersten Durchgang Möglichkeiten auf einen Führungstreffer, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt offen. Auch die Gäste fanden Chancen durch Stefan Studnicka und Axel Summer vor, zur Pause blieb es beim torlosen Remis.

Volleytor entscheidet Match

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Bad Vöslau kam etwas besser ins Spiel, die Amateure hatten aber das Match über weite Strecken unter Kontrolle. Mitte der zweiten Hälfte ging Bad Vöslau in Führung, nach einem weiten Freistoß von Tomas Abraham zum 16er und einer darauffolgenden Hereingabe übernahm Manuel Lagler das Leder volley und drosch den Ball unhaltbar zum 1:0 in den Kasten der Heimelf.

Wr. Neustadt stellte daraufhin auf 3-4-3 um und versuchte in der Schlussphase noch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste standen lange Zeit hinten sicher und ließen praktisch nichts zu, selbst war man zweimal bei Eckbällen gefährlich. Zu Beginn der Nachspielzeit hatten die Amateure noch eine Doppelchance von Manuel Schwarz, am Ende setzte sich Bad Vöslau knapp durch.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Wir haben heute nicht so viel Druck ausgeübt wie in den letzten Partien, haben aber selbst kaum Chancen der Gäste zugelassen. Nach dem 0:1 haben wir das System umgestellt und haben noch einmal alles probiert, ein Remis wäre heute sicher möglich gewesen."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben uns den Gegner letzte Woche genau angeschaut und haben gewusst, dass wir bei dieser laufstarken Mannschaft gut stehen müssen. Für die Zuschauer war es heute kein schönes Spiel, wir haben aber wieder zu Null gespielt und haben den Dreier mitgenommen, weil wir ein Tor mehr erzielten als der Gegner."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.