Spielberichte

Mistelbach lange überlegen - Leopoldsdorf dreht Match in Schlussviertelstunde

Zum Auftakt der 19. Runde der 2. Landesliga Ost konnte  SC Leopoldsdorf/Mfd. daheim ein verloren geglaubtes Match noch drehen und siegte gegen FC Mistelbach 3:2 (0:1). Die Gäste waren über weite Strecken des Spieles die tonangebende Mannschaft, gingen nach 20 Minuten durch einen Elfmeter von Rainer Setik in Führung und erhöhten zehn Minuten nach der Pause durch Mark Olschnegger auf 2:0. In der letzten Viertelstunde gelang Leopoldsdorf aber die Wende, Zeljko Zlatar (78. Freistoß, 88. Elfmeter) und Martin Balaz fixierten den 3:2 Sieg für die Hausherren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Dominante Mistelbacher führen verdient

Leopoldsdorf hatte bisher ein perfektes Frühjahr erwischt und alle Rückrundenspiele gewonnen, Mistelbach war aber auf die Heimelf gut eingestellt und hatte das Match von Beginn weg im Griff. Leopoldsdorf fehlte die Einteilung, zeigte viele Fehler und konnte in der ersten Hälfte keine Akzente setzen. Ganz anders die Gäste, die den Ton angaben und nach 20 Minuten in Führung gingen.

Nach einem klaren Foulelfmeter trat Rainer Setik zum Strafstoß an und versenkte diesen ohne Probleme zum 1:0 für Mistelbach. Das Auswärtsteam machte auch in der Folge Druck und kam in der ersten Hälfte noch zu mehreren Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Das zweite Tor für Mistelbach lag in der Luft, Leopoldsdorf ging aber mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Zeljko Zlatar kam, traf zweimal und führte Heimelf zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Charakter des Spiels, Mistelbach gab klar den Ton an und spielte auf den zweiten Treffer. Nach 55 Minuten ware es soweit, Lukas Stetter setzte zu einem herrlichen Solo aus der eigene Hälfte an, überspielte mehrere Gegenspieler und legte schön auf Mark Olschnegger ab, der diese tolle Einzelaktion zum 2:0 für die Gäste abschloss.

Leopoldsdorf fiel auch in der zweiten Hälfte lange Zeit nichts ein, die Einwechslung von Zeljko Zlatar sollte sich am Ende aber als Glücksgriff erweisen. In der Schlussviertelstunde gelang ihm zunächst nach einem perfekten Freistoß ins Kreuzeck der Anschlusstreffer zum 1:2. Nur wenige Minuten später glich Leopoldsdorf aus, Martin Balaz zog in Bedrängnis aus 18 Metern ab und traf ebenfalls ins Kreuzeck.

Für Mistelbach kam es wenig später noch schlimmer, ein Schuss ging einem am Boden liegenden Gästeakteur unabsichtlich an die Hand und der Schiedsrichter zeigte zur Empörung von Mistelbach auf den Elfmeterpunkt. Zeljko Zlatar knallte das Leder ins Kreuzeck und stellte damit auf 3:2, in den Schlussminuten hatte die Heimelf bei Konter sogar die Chance, den Vorsprung noch auszubauen.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Mistelbach war sehr stark und hat in den ersten 55 Minuten klar den Ton angegeben. Mit der Einwechslung von Zeljko Zlatar ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es war eigentlich eine verlorene Partie, die wir mit Moral noch gewinnen konnten, wobei wir auch das Glück hatten, dass uns der Elfmeter gepfiffen wurde."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Ich habe so etwas als Trainer noch nie erlebt, sie wissen nicht, wie sie noch gewinnen konnten, wer nicht, wieso wir das Match noch verloren haben. Du kannst in dieser Liga nicht besser spielen, es ist ein Wahnsinn, dass wir dieses Match nicht gewinnen konnten.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.