Spielberichte

Eggendorf muss sich gegen zehn Vösendorfer mit Remis zufriedengeben

In einem abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Match trennte sich ASV Vösendorf daheim von ASK Eggendorf mit einem 2:2 (1:0). Nach einer ersten Hälfte, die über weite Strecken ausgeglichen verlief, ging Vösendorf kurz vor der Pause durch Edin Salkic mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause glich Eggendorf nach einem unglücklichen Eigentor von Anton Köller zum 1:1 aus, 20 Minuten später traf Manuel Gessler zur erneuten Führung der Heimelf. Alexander Kielnhofer wurde auf Seiten von Vösendorf mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, Roman Tullis glich zu Beginn der Schlussviertelstunde zum 2:2 aus. Vösendorf brachte das Remis in Unterzahl schließlich über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!   

Vösendorf trifft knapp vor der Halbzeitpause

 Um im Rennen um den Meistertitel noch eine Chance zu haben benötigte Eggendorf dringend drei Punkte. Die Gäste hatten in der Anfangsphase des Matches auch die besseren Chancen, Roman Tullis kam nach einem Stanglpass von der Seite knapp zu spät, Dragan Markic und Lukas Laha brachten den Ball nicht im Tor unter.

Vösendorf wurde zumeist nach hohen Bällen oder Standards gefährlich, es entwickelte sich eine insgesamt ausgeglichene Partie, bei dem die Abwehrreihen auf beiden Seiten allerdings die Chancen zunichtemachten. Kurz vor der Pause ging Vösendorf dann doch in Führung, Torjäger Edin Salkic setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schloss sicher zum 1.:0 Pausenstand für die Heimelf ab.

Eggendorf kann in numerischer Überlegenheit nur mehr ausgleichen

Kurz nach der Pause gelang Eggendorf der rasche Ausgleichstreffer. Nach einer Aktion über die rechte Seite gingen Dragan Markic und Vösendorfs Anton Köller in die Hereingabe, Letzterer bugsierte unglücklich das Leder ins eigene Tor. Nach dem ersten Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft der Gäste, Eggendorf wurde stärker und drängte auf das Führungstor. Vösendorf wurde über hohe Bälle auf Edin Salkic immer wieder gefährlich und schaffte die erneute Führung.

Eggendorf brachte in der 65. Minute den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone, Manuel Gessler schnappte sich das Leder, zog aus 25 Metern ab und traf genau ins Eck zum 2:1. Zehn Minuten später waren die Hausherren aber nur mehr zu zehnt, Alexander Kielnhofer sah die Gelb/Rote Karte. Eggendorf übernahm nun das Kommando, zunächst scheiterte Dragan Markic per Kopf an der Stange, nach einem Standard und einer kurzen Abwehr des heimischen Schlussmannes war Roman Tullis zur Stelle und staubte zum 2:2 ab.

In der Schlussphase versuchten die Gäste in numerischer Überzahl noch den Siegestreffer zu erzielen, Vösendorf verteidigte aber geschickt und brachte das 2:2 schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war für mich wichtig zu sehen, dass wir auch mit den sehr guten Teams aus der Liga mithalten können. Es war ein gutes Spiel, das Tempo und die Taktik meiner Mannschaft war absolut in Ordnung."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Ich kann mit dem Ergebnis heute nicht ganz zufrieden sein, wir hatten ein Plus an Chancen, konnten aber aus der numerischen Überlegenheit zu wenig machen. Ich möchte trotzdem der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, wir lagen zweimal zurück, haben aber nie aufgesteckt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.