Spielberichte

Bad Vöslau setzt Siegesserie fort - Verdienter Heimsieg über Wolkersdorf

In einem zweikampfbetonten 2. Landesliga Ost-Match setzte sich ASK Bad Vöslau daheim gegen SC Wolkersdorf 2:1 (1:1) durch. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Hausherren durch Josip Djoja 1:0 in Führung, Manuel Zillinger gelang durch einen direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich für Wolkersdorf. Bad Vöslau hatte die zweite Hälfte im Griff, nutzte vorerst aber die Chancen nicht. Wolkersdorfs Elvin Masic wurde kurz vor Ende mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, wenige Minuten später glückte Marco Wimmer durch einen Freistoßtreffer das entscheidende 2:1 für Bad Vöslau. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

Gäste gleichen vor der Pause aus

Wolkersdorf startete aggressiv in die Begegnung und hatte in der ersten Halbzeit einen Tick mehr vom Spiel. Bad Vöslau hatte zu Beginn Probleme mit der Spielweise der Gäste, aufgrund von Ausfällen stand eine sehr jungen Mannschaft am Platz. Für Bad Vöslau hielt Tormann Michael Stöckl bei zwei guten Möglichkeiten der Gäste, die Heimelf reklamierte bei einer Strafraumsituation vergeblich Elfmeter.

Wolkersdorf hatte das Match im Griff, konnte aber nach vorne zu wenig Gefahr ausstrahlen, in Führung ging schließlich die Heimelf. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen und einer flachen Hereingabe schloss Josip Djoja zum 1:0 für die Hausherren ab. Wolkersdorf wusste aber eine schnelle Antwort, Manuel Zillinger verwandelte zehn Minuten vor der Pause einen Freistoß direkt und sorgte für den 1:1-Halbzeitstand.

Bad Vöslau spielbestimmend - Siegestreffer kurz vor Schluss

Nach der Pause ging bei Wolkersdorf plötzlich nichts mehr, die Gäste waren nach vorne praktisch nicht mehr gefährlich. Bad Vöslau sorgte dagegen mit schnellen Angriffen immer wieder für Gefahr und kam zu guten Chancen. Josip Djoja schloss alleine vor dem leeren Tor zu leicht ab, der Ball wurde von den Gästen gerade noch von der Linie gekratzt. Mehrmals tauchten die Hausherren noch alleine vor dem Gästekeeper auf, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen.

Fünf Minuten vor dem Ende wurde der in der zweiten Hälfte eingewechselte Elvin Masic nach zwei Fouls mit Gelb/Rot verfrüht unter die Dusche geschickt. Bad Vöslau gelang wenig später in Überzahl der entscheidende Treffer. Marco Wimmer setzte einen Freistoß genau ins Tor der Gäste und sorgte damit für den 2:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Unsere junge Truppe hatte in der ersten Hälfte Probleme mit der Spielweise des Gegners, auch so manche Schiedsrichterentscheidungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Nach der Pause waren wir viel besser und hatten einige Möglichkeiten, am Ende haben wir dann doch noch den verdienten Siegestreffer erzielt."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Es waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten meines Teams. In der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und sind gut aufgetreten, haben aber zu wenige Chancen herausgespielt. Die zweite Hälfte war inferior, auch bei einem Remis wäre ich aufgrund des zweiten Durchganges nicht zufrieden gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.