Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure holen im Rennen um Klassenerhalt wichtigen Dreier

In einer bis zum Schluss spannenden 2. Landesliga Ost-Begegnung setzten sich die SC Wr. Neustadt Amateure daheim gegen SC Brunn/Geb. 2:1 (0:0) durch. Die Heimelf hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, beide Teams kamen zwar nur zu wenigen, dafür aber guten Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel traf Niels Buurman nach einer Stunde zum 1:0 für die Amateure, Brunn wurde danach aber besser und schaffte wenige Minuten vor Schluss durch Marco Lesacher den Ausgleich. Zu Beginn der Nachspielzeit schlug die Heimelf aber noch einmal zu, Nikola Ivic fixierte den 2:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

Torlose erste Hälfte - Heimelf mit mehr Spielanteilen

Brunn musste aufgrund von Ausfällen auf einige Spieler verzichten, bei den Wr. Neustadt Amateuren wurden nur Tormann Martin Kraus und Nikola Ivic von den Profis heruntergeholt. Die Amateure starteten gut in die Begegnung, hatten mehr Spielanteile und zeigten gute Kombinationen. Wie schon des Öfteren in dieser Saison kam bei der Heimelf der letzte Pass aber im ersten Durchgang zu selten an.

Brunn hielt in den ersten 45 Minuten gut dagegen und kam auch gefährlich vor das Tor des Gegners, konnte dabei aber noch kein Tor erzielen. Wr. Neustadt hatte bis zur Halbzeit auch zwei gute Einschussmöglichkeiten, Robin Freiberger und der erstmals von Beginn spielende Daniel Alexander Pop konnten diese aber nicht nützen.

Wr. Neustadt gelingt nach spätem Ausgleich postwendend das Siegestor

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Amateure hatten mehr Ballbesitz, Brunn war aber auch in Konter immer wieder gefährlich und hielt gut mit. Amateure-Spieler Robin Freiberger hatte mit einem Volley aus der Drehung Pech, in der 63. Minute gelang der Heimelf aber doch noch die Führung. Nach einem schönen Pass kam Niels Buurman zum Abschluss und stellte auf 1:0.

In der Folge kam Brunn auf und wurde in der Offensive immer stärker, die Gäste hatten mehrere Chancen, die aber ungenützt blieben. In der 88. Minute schafften die Gäste doch noch den Ausgleich, nach einer schönen Vorlage traf Marco Lesacher zum 1:1. Die Amateure wären zu diesem Zeitpunkt wohl mit einem Remis zufrieden gewesen, am Ende legten sie aber doch noch einen Treffer nach. Nach einem schönen Lochpass wurde der erste Abschluss vom Gästekeeper noch pariert, der Ball kam noch einmal in die Mitte, Nikola Ivic stand goldrichtig und fixierte den 2:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Mit der spielerischen Leistung bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben das Spiel bis zum 1:0 gut kontrolliert, danach kam Brunn aber auf. Am Ende haben wir drei wichtige Punkte über die Zeit gebracht."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir sind ersatzgeschwächt angetreten, die Mannschaft hat sich aber voll ins Zeug gelegt und hat gut agiert. In der zweiten Hälfte hatten wir gute Chancen, leider haben wir uns heute für unser Auftreten nicht belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.