Spielberichte

Doppelpack von Coskun Kayhan - Stripfing gewinnt gegen Scheiblingkirchen

SV Stripfing konnte den Drei-Punkte-Vorsprung im Rennen um den Titel in der 2. Landesliga Ost wiederherstellen und gewann zu Hause gegen USV Scheiblingkirchen 3:1 (2:1). Der Tabellenführer ging nach einer Viertelstunde durch Abd Al Rahman Osman Ali 1:0 in Führung, die Gäste kamen Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und glichen durch Manuel Widermann aus. Knapp vor der Pause erzielte Coskun Kayhan per Freistoß die erneute Führung für Stripfing. Nach dem Seitenwechsel legte der Offensivakteur nach und traf zum 3:1. Stripfings Marco Michetschläger wurde zehn Minuten vor Schluss mit Rot ausgeschlossen, die Heimelf brachte den Sieg aber sicher über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

Wichtiges Tor der Heimelf kurz vor der Pause

Stripfing kontrollierte von Beginn weg das Match und versuchte nach vorne Akzente zu setzen. Dem Spitzenreiter der Liga gelang auch der relativ schnelle Führungstreffer, nach einem Standard brachte die Heimelf den Ball noch einmal in die Mitte und Osman Ali lenkte das Leder zum 1:0 in die Maschen.

Scheiblingkirchen kam nach dem Gegentor besser ins Spiel und hatte Möglichkeiten durch Daniel Ressler und Josef Schwarz. Zehn Minuten vor der Pause gelang den Gästen schließlich auch der Ausgleich, Stefan Holzinger spielte schön auf Manuel Widermann, der platziert zum 1:1 einschoss. Zu einem psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt schaffte Stripfing den zweiten Treffer. Kurz vor dem Pausentee bekamen die Hausherren einen Freistoß in günstiger Position zugesprochen, Coskun Kayhan zirkelte den Ball über die Mauer, Gästegoalie Dominik Hemmelmayer war zwar noch mit den Fingerspitzen dran doch das Leder landete via Innenstange im Netz.

Stripfing bestimmt zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel ging die Heimelf ein gutes Tempo und kam zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, Scheiblingkirchen war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so aktiv, hinderte den Gegner aber lange daran, das Ergebnis zu erhöhen. In der 65. Minute war es dann soweit, nach einem Steilpass überspielte Coskun Kayhan den Schlussmann der Gäste und schloss trocken ins leere Tor zum 3:1 ab.

Zehn Minuten vor Schluss war Stripfing nur noch zu zehnt, Marco Michetschläger sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Am Spiel änderte sich in der Schlussphase aber nichts mehr, Stripfing brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Es war ein gutes Spiel, wir hatten von Anfang an die Kontrolle. Nach der Pause haben wir sicher vier gute Möglichkeiten herausgespielt, wir vergeben derzeit aber zu viele Chancen. Die Leistung des Teams war sehr in Ordnung und wir haben drei wichtige Punkte geholt."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Mit der Leistung in der ersten Hälfte bin ich zufrieden, wir waren zumindest ebenbürtig, haben aber kurz vor der Pause den zweiten Treffer kassiert. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.