Spielberichte

Obergänserndorf behält bei "Entscheidungsspiel" gegen Guntramsdorf die Oberhand

Im Rennen um den Klassenerhalt in der 2. Landesliga Ost machte TSU Obergänserndorf vor eigenem Publikum einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung und schlug den 1. SVg Guntramsdorf 3:1 (2:1). Rene Munterl brachte die Gäste nach 25 Minuten in Führung, Obergänserndorf wusste aber postwendend durch Aleksandar Pavic eine Antwort. Kurz vor der Pause erhöhte Gregor Gnant auf 2:1 für die Heimelf. Die Hausherren verlegten sich nach der Pause auf Konter, kurz vor der Schlussviertelstunde gelang Aleksandar Pavic schließlich die Entscheidung zum 3:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

Obergänserndorf dreht Match vor der Pause

Viel stand an diesem Nachmittag auf dem Spiel, über 300 Zuseher wollten sich das Match zweier Mannschaften, die um den Verbleib in der Liga kämpften, nicht entgehen lassen. Die erste Großchance hatte Obergänserndorf bereits in der Anfangsminute, die Heimelf hatte auch bei einem Lattenschuss wenige Minuten später Pech.

Guntramsdorf kam im Laufe der Anfangsphase auch besser in die Begegnung und hatte zwei Möglichkeiten auf den ersten Treffer. Die dritte Chance wurde genützt, einen lange Ball ließ Christian Eder mit der Brust abtropfen und Rene Munterl schloss aus 20 Metern zum 1:0 für die Gäste ab. Obergänserndorf kam aber schnell wieder zurück ins Spiel, nach einem Eckball war Aleksandar Pavic zur Stelle und netzte zum 1:1 ein.

Fünf Minuten vor der Pause drehte schließlich die Wagner-Truppe das Match komplett, dieses Mal ließ sich Gregor Gnant die Chance nicht entgehen und traf schön zur 2:1 Pausenführung.

Standardsituation entscheidet Spiel

Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren den Gegner kommen und versuchten durch schnelle Gegenstöße die Entscheidung herbeizuführen. Obergänserndorf spielte clever und stand hinten kompakt, die Bemühungen der Guntramsdorfer, den wichtigen Ausgleich zu erzielen, wurden im Keim erstickt. Die Heimelf hatte in der zweiten Hälfte mehrere gute Möglichkeiten auf die Entscheidung, war in der Chancenauswertung aber zu wenig konsequent.

Knapp 20 Minuten vor dem Ende sorgte ein schneller Gegenstoß der Heimelf doch für die Entscheidung. Beim darauffolgenden Corner stand Aleksandar Pavic zum zweiten Mal an diesem Nachmittag goldrichtig und beförderte das Leder zum 3:1 Endstand über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Es war ein völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft, die Einstellung und die Umsetzung des Spielplans war top! Unsere Chancenauswertung war allerdings nicht so toll, daran müssen wir noch für die nächsten Matches arbeiten, insgesamt bin ich mit der Leistung des Teams sehr zufrieden."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es war ein über weite Strecken offenes Match, nach dem guten Start des Gegners hatten wir unsere Chancen und haben eine genützt. Nach der Pause hat Obergänserndorf clever agiert und den dritten Treffer erzielt. Unsere Chancen auf den Klassenerhalt sind damit noch kleiner geworden, das Entscheidungsspiel ist in die Hosen gegangen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.