Spielberichte

Bad Vöslau überrollt Tabellenschlusslicht Guntramsdorf kurz vor der Pause

Der 1. SVg Guntramsdorf verlor in der 20. Runde der 2. Landesliga Ost zu Hause gegen ASK Bad Vöslau 0:5 (0:4). Axel Summer brachte die Gäste rasch in Führung, danach hatte Guntramsdorf die beste Zeit. Kurz vor der Pause macht Bad Vöslau aber mit drei Toren von Manuel Lagler, Josip Djoja und Axel Summer alles klar. In einer offenen zweiten Hälfte musste Guntramsdorfs Patrick Neubauer mit Gelb/Rot vom Platz, Stefano Fenoli traf schließlich in der Nachspielzeit zum 5:0-Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste treffen dreimal in fünf Minuten

Bad Vöslau startete trotz Verletzungsproblemen nach einer Siegesserie in den letzten Wochen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und hatte in den ersten Minuten gleich mehrere Möglichkeiten auf eine schnelle Führung. Beim dritten Versuch gelang den Gästen der erste Treffer, Josip Djoja hielt vorne gute den Ball und passte in der Drehung in den Lauf von Axel Summer, der zum 1:0 einnetzte.

Guntramsdorf kam aber danach besser ins Spiel und wurde bei Standrads gefährlich. Die Heimelf hatte in dieser Phase auch die beste Chance auf den Ausgleich, der Ball wurde aber aus wenigen Metern nicht im Tor untergebracht. Guntramsdorf machte Mitte der ersten Hälfte Druck, der Aufwand blieb aber unbelohnt.

In der Schlussphase des ersten Durchganges sorgte Bad Vöslau mit drei schnellen Toren für die Entscheidung im Spiel. Nach einem langen Einwurf brachte die Heimelf den Ball nicht weg und Manuel Lagler traf aus fünf Metern. Kurz danach überwand Josip Djoja nach einer Drehung und einem Schuss den gegnerischen Tormann, wieder nur wenige Minuten später stellte Axel Summer nach einem Konter den 4:0 Pausenstand her.

Fünfter Treffer in Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang war Bad Vöslau darauf bedacht keinen Gegentreffer zu kassieren, Guntramsdorf spielte flach und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Die Heimischen nutzten in dieser Phase ihre Chancen nicht, aber auch die Gäste hatten gute Möglichketen und leisteten sich den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben.

Nach einer Stunde brachte Bad Vöslau nach einem Dreiertausch frische Kräfte, in der Nachspielzeit köpfelte Einwechselspieler Stefano Fenoli Richtung Tor, der Ball versprang und landete zum 5:0 Endstand in den Maschen.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Wir haben nach zehn Minuten den ersten Gegentreffer kassiert, haben danach aber Druck gemacht. Kurz vor der Pause haben wir in wenigen Minuten drei Tore bekommen, da waren wir nicht vorhanden. Unsere Situation ist derzeit nicht lustig, nachdem wir letzte Woche durch die Niederlage in Obergänserndorf praktisch aus dem Abstiegsrennen ausgeschieden sind, ist dies natürlich in den Köpfen."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir sind super gestartet und hätten am Anfang schon 3:0 führen können. Da wir unsere Chancen nicht nutzten, war es bis zur 40. Minute gefährlich. Nach der Pause wollten wir die Null halten, nach einer klaren Führung war es schwer, die Motivation für die zweite Hälfte zu finden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.