Spielberichte

Bad Vöslau bleibt auf der Siegerstraße - Knapper Heimsieg gegen Eggendorf

In einer engen 2. Landesliga Ost-Partie setzte sich ASK Bad Vöslau zu Hause gegen ASK Eggendorf 1:0 (0:0) durch. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die in dieser Phase Pech mit einem Stangenschuss hatten, die Heimelf kam danach besser ins Spiel und fand ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten vor. Nach dem Seitenwechsel machte Eggendorf zunächst viel Druck, nach einer Stunde traf aber Stefano Fenoli zum 1:0 für Bad Vöslau. Die Heimischen waren danach bei Konter stets gefährlich, aber auch Eggendorf kam noch zu Ausgleichschancen. Am Ende prolongierte Bad Vöslau ihre Siegesserie. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Eggendorf hat Pech bei Stangenschuss

Der Start in die Partie gehörte eindeutig den Gästen. Eggendorf hatte im Vergleich zu den letzten Partien einiges umgestellt, junge und lange Verletzte Spieler standen in der Startformation. Das Auswärtsteam machte zu Beginn viel Druck und hatte nach zwei Minuten Pech, als der Ball nach einem Flachschuss an die Stange ging.

Bad Vöslau kam danach immer besser ins Spiel und erarbeite sich gute Möglichkeiten. Mehrmals startete die Heimelf alleine auf das Tor des Gegners, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Eggendorf war bei Standards gefährlich, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Bad Vöslau trifft nach einer Stunde

Lukas Laha musste in der Pause in der Kabine bleiben, der Eggendorfer klagte über Rückenprobleme, sein Ersatzmann Roman Tullis brachte aber wieder frischen Schwung in die Offensive der Gäste. Eggendorf hatte das Heft in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte im Griff und machte viel Druck, alleine die Torchancen fehlten in dieser Phase.

Eine Stunde war gespielt, als Bad Vöslau den Führungstreffer erzielte, Eggendorf bekam den Ball nicht weit genug weg, die Heimelf spielte über mehrere Stationen und Stefano Fenoli schloss schön ins Kreuzeck zum 1:0 ab. Nach dem Gegentreffer erhöhte Eggendorf wieder den Druck, eröffnete gleichzeitig aber Bad Vöslau Räume für gefährliche Konter, die die Heimischen aber nicht zur Entscheidung nutzten.

Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte noch zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, der eingewechselte Michael Malota schoss knapp über das Tor und Dragan Markic prüfte den heimischen Goalie mit einem Fallrückzieher. Am Ende brachte Bad Vöslau den Sieg über die Zeit und gewann das siebente Spiel in Folge.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben den Anfang verschlafen, sind aber nach zehn Minuten besser ins Spiel gekommen. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung, wir haben wieder zu Null gespielt und den siebenten Sieg in Folge erreicht."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Es ist schmerzhaft, dass wir dieses Match verloren haben. Wir hatten vor dem Spiel umgestellt und hätten uns ein Remis verdient gehabt. Jetzt heißt es Kopf hoch, es ist schade, wenn man bedenkt, wie die anderen Spiele ausgegangen sind, dass wir keine Punkte geholt haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.