Spielberichte

Bad Vöslau schenkt Stockerau fünf Treffer ein

Zum Auftakt der 23. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich ASK Bad Vöslau zu Hause klar mit 5:0 (1:0) gegen SV Stockerau durch. Nach einem langen Einwurf traf Manuel Lagler Mitte der ersten Hälfte zum 1:0 für die Heimelf, die im ersten Durchgang die besseren Chancen hatte. Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste gleich mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich, im Gegenzug erzielte aber Stefano Fenoli das 2:0 für Bad Vöslau. Der Wiederstand der Gäste war damit gebrochen, die Heimelf zog bis zum Ende durch Tore von Stefan Studnicka, Marco Wimmer und Axel Summer auf 5:0 davon. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Bad Vöslau trifft nach einer halben Stunde

Die Hausherren versuchten nach der Niederlage in der letzten Woche von Beginn weg das Spiel in den Griff zu bekommen. Bad Vöslau hatte etwas mehr vom Spiel, Stockerau stand aber in der ersten Halbzeit lange gut und hielt das Match weitgehend offen. Die Hausherren hatten in den ersten 45 Minuten ein Chancenplus, haderten aber wieder einmal mit der Chancenauswertung.

Mitte der ersten Hälfte ging Bad Vöslau schließlich doch in Führung, nach einem weiten Outeinwurf des Spielertrainers Tomas Abraham herrschte Unordnung in der Defensive von Stockerau, der Ball ging durch zu Manuel Lagler, der wenig Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen und den 1:0 Pausenstand zu erzielen.

Stockerau mit Dreifach-Chance - Bad Vöslaus sorgt danach für Entscheidung

Stockerau kam gut aus der Kabine und fand zu Beginn der zweiten Hälfte gleich mehrere Chancen vor. Zunächst landete der Ball an der Oberkante der Latte, einmal wehrte der heimische Schlussmann mit einer guten Parade ab und der dritte Versuch der Gäste ging knapp daneben. Bad Vöslau reagierte aber sofort und sorgte praktisch im Gegenzug für die Vorentscheidung.

Tomas Abraham chipte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte Richtung gegnerisches Tor, die Defensive der Gäste kam zu spät, Stefano Fenoli überspielte mit einem Haken den Gästekeeper und schob den Ball ins leere Tor. Die Luft war danach bei Stockerau draußen, wenige Minuten später erhöhte Stefan Studnicka auf 3:0.

Bad Vöslau hatte bis zum Ende das Match unter Kontrolle und dabei einige Möglichkeiten, Marco Wimmer und Axel Summer trafen noch für die Heimelf und fixierten den 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Trotz der Hitze hatten wir das Spiel von Beginn weg unter Kontrolle, vergaben aber in der ersten Hälfte mehrere Chancen. Nach der Pause kam Stockerau auf und hatte gute Ausgleichschancen, eine Minute später trafen wir zum 2:0 und schossen danach noch drei schöne Tore. Ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden, das 5:0 ist ein tolles Ergebnis."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Ich kann der Mannschaft relativ wenig vorwerfen, sie hat alles probiert. Wir haben die erste Hälfte lange offengehalten, nach der Pause hatten wir sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Im Gegenzug haben wir das 0:2 kassiert, danach war es vorbei. Das einzige positive ist, dass jetzt nur mehr zwei Spiele sind."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.