Spielberichte

Skandal? Phantomtor in Landesliga sorgt für Aufreger des Jahres! [Video]

Tor oder kein Tor? Das ist hier die Frage! In der 23. Runde der 2. Landesliga Ost besiegte ASV Vösendorf zu Hause SC Leopoldsdorf mit 3:0 (2:0). Die Heimelf ging bereits nach fünf Minuten durch Torjäger Edin Salkic 1:0 in Führung. Nach knapp einer halben Stunde ereignete sich die Szene des Spieles: Marco Brank riskierte einen Weitschuss, der wohl knapp am Tor vorbeistreich, doch der Schiedsrichter zeigte auf den Mittelkreis. Nach der Pause drängte Leopoldsdorf auf den Anschlusstreffer, Vösendorf war bei Konter gefährlich. Zu Beginn der Nachspielzeit traf schließlich Dennis Poljakovic aus einem schnellen Gegenstoß zum 3:0 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vermeintlicher Treffer verschafft Heimelf 2-Tore-Führung

Die Heimelf kam sehr gut ins Spiel und nützte bereits nach wenigen Minuten die erste gute Chance zum ersten Treffer. Anton Köller tankte sich auf der Seite durch und flankte schön in die Mitte, im Zentrum setzte sich der großgewachsene Torjäger Edin Salkic durch und sorgte per Kopf für das rasche 1:0 für Vösendorf. In der Folge ließ sich die Heimelf nach hinten zurückfallen, Leopoldsdorf, die auf vier Stammkräfte verzichten mussten, kontrollierte danach das Geschehen. Das Spiel war in dieser Phase auf überschaubarem Niveau, keine der beiden Teams konnte offensiv ein Feuerwerk abbrennen. Nach nicht einmal einer halben Stunde kam es zum großen Aufreger des Matches.

Nachdem die Gäste einen Ball nicht weit genug wegbekamen, riskierte Marco Brank einen Weitschuss. Der Schlussmann der Gäste war nicht mehr dran, der Ball schien knapp am linken Pfosten vorbei gegangen zu sein, der Schütze drehte aber jubelnd ab. "Der Linienrichter hat auf Abstoß gezeigt, der Unparteiische aber auf Tor entschieden. Es kam dann zu Diskussionen, das Netz soll ein Loch gehabt haben, ich kann mich auch täuschen, aber der Ball scheint nicht im Tor gewesen zu sein", meinte Leopoldsdorfs Trainer Martin Grabenbauer.

Hier geht's zum Video:

Tor 2:0 Vösendorf 38

Mehr Videos von ASV Vösendorf

phantomtor-voesendorf01

Leopoldsdorf drückt nach der Pause - Vösendorf trifft im Konter

Nach dem Seitenwechsel zeigte Leopoldsdorf Moral und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Gäste hatten das Match in dieser Phase in der Hand, konnten aus ihren Möglichkeiten aber kein Kapital schlagen. Vösendorf verlegte sich im zweiten Durchgang auf Konter und wurde dabei auch mehrmals gefährlich. Der eingewechselte Filip Omazic startete gleich dreimal auf das Tor des Gegners, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

Bei den Chancen für Leopoldsdorf zeigte Heimgoalie Oguz Ünlü gute Paraden und hielt seinen Kasten sauber. Zu Beginn der Nachspielzeit waren die Hausherren noch einmal erfolgreich, Dennis Poljakovic schloss einen Konter zum 3:0 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir waren heute nicht gut, haben aber wieder zu Null gespielt. Der Sieg ist für die Moral wichtig, wir wissen aber, woran wir arbeiten müssen."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Mir fehlten zwar vier Stammspieler, aber das soll keine Ausrede sein. Wir haben in der ersten Hälfte gegen einen nicht überragenden Gegner schwach gespielt. Nach der Pause haben wir das Heft in die Hand genommen, kassierten aber aus einem Konter den dritten Treffer. In den nächsten Wochen wird aufgrund unser Personalsituation nicht viel möglich sein."

Herbert List (Sektionsleiter Leopoldsdorf) zum Phantom-Tor: "Wir werden als Verein sicher nichts unternehmen, es ist eigentlich um nichts mehr gegangen und es ist egal, ob wir 0:2 oder 0:3 verloren haben."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.