Spielberichte

Mistelbach feiert in Obergänserndorf zweiten Frühjahressieg - Berkin Gürünlü mit Triplepack!

In der 23. Runde der 2. Landesliga Ost verlor TSU Obergänserndorf vor eigenem Publikum gegen FC Mistelbach 1:3 (1:1). Berkin Gürünlü brachte die Gäste nach zehn Minuten durch einen verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Die Heimelf kam danach besser in die Begegnung, nach einer halben Stunde glich Aleksandar Pavic zum 1:1 aus. In den letzten 20 Minuten war Mistelbach nur mehr zu zehnt, Dominik Goisauf sah innerhalb von wenigen Augenblicken zweimal Gelb. Den Gästen gelang aber in Unterzahl durch Berkin Gürünlü aus einem Elfmeter das 2:1, Jakub Linek musste wegen Torraubes mit Rot vom Platz. In der letzten Aktion erhöhte Berkin Gürünlü schließlich noch auf 3:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Obergänserndorf gleicht frühen Rückstand aus

Die Gäste starteten gut in die Begegnung und nahmen in der Anfangsphase das Heft in die Hand. Mistelbach versuchte auf den Gegner Druck zu erzeugen und wurde bald mit dem ersten Tor belohnt. Nach einem Foul im Strafraum der Heimelf trat Berkin Gürünlü zum Strafstoß an und versenkte das Leder sicher zum 1:0 für die Gäste.

Mistelbach schaltete in der Folge einen Gang zurück, Obergänserndorf kam so besser ins Spiel, hatte aber zunächst im Abschluss kein Glück. Nach einer halben Stunde gelang der Heimelf doch noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich, nach einem Corner war Aleksandar Pavic zur Stelle und traf per Kopf zum 1:1 Pausenstand.

Obergänsern-Mistelbach1

Berkin Gürünlü versenkt zweiten Elfer und legt drittes Tor nach

Nach dem Seitenwechsel war Obergänserndorf um den Tick stärker und hatte bei einem abgefälschten Abschluss, der an die Latte ging, Pech. 20 Minuten vor dem Ende sah Mistelbachs Dominik Goisauf innerhalb kurzer Zeit für zwei Fouls die Gelb/Rote Karte, Obergänserndorf versuchte danach in Überzahl mehr Druck zu entwickeln.

Obergänsern-Mistelbach2

Mistelbach verlegte sich in Unterzahl auf Konter, die Heimelf war bei der Chancenauswertung zu nachlässig. Wenige Minuten vor Schluss wurde das Match noch einmal turbulent, Nach einer schönen Aktion der Gäste über den wieder einsatzfähigen Tomas Vrto wurde Mark Olschnegger im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht. Der Unparteiische zückte wegen Torraubes die Rote Karte gegen Jakub Linek und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Berkin Gürünlü behielt auch beim zweiten Mal die Nerven und traf sicher zum 2:1. In der Nachspielzeit erhöhte der Offensivmann schließlich den Vorsprung und fixierte mit dem 3:1 den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt, nach der Pause waren wir besser und haben den Gegner unter Druck gesetzt. Wir sind heute mit den Chancen zu nachlässig umgegangen, jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir waren am Start die klar bessere Mannschaft, nach dem Rückstand ist der Gegner stärker geworden. Es war lange Zeit eine zerfahrene Partie mit wenigen Möglichkeiten, insgesamt war es kein unverdienter Sieg. Wir haben endlich einen Vorsprung gehalten, obwohl wir nicht so gut spielten, für das Selbstvertrauen war der Sieg sehr wichtig."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.