Spielberichte

Bad Vöslau feiert gegen Leopoldsdorf neunten Sieg in der Rückrunde

Im letzten Match der Saison 2015/16 der 2. Landesliga Ost setzte sich ASK Bad Vöslau zu Hause gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. 3:1 (2:1) durch. Schon in der 3. Minute schaffte die Heimelf durch Stefano Fenoli das 1:0, Leopoldsdorf glich Mitte der ersten Hälfte durch einen Freistoß von Zeljko Zlatar aus. Wenige Minuten später stellte Axel Summer den alten Vorsprung wieder her. Nach der Pause drückte Leopoldsdorf auf den Ausgleich, Stefano Fenoli gelang allerdings aus einem Konter durch Stefano Fenoli das entscheidende 3:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bad Vöslau geht mit Führung in die Pause

Bei Leopoldsdorf fehlten zum Abschluss der Saison einige Stützen, die Gäste traten mit dem letzten Aufgebot an. Bad Vöslau erwischte den besseren Start, Axel Summer setzte sich im 1gegen1 durch, nach einem Pass zu Stefano Fenoli stand dieser alleine vor dem gegnerischen Gehäuse und traf sicher zum 1:0.

Leopoldsdorf kam langsam besser ins Spiel und zu den ersten Chancen, schlussendlich gelang den Gäste der Ausgleich aus einem Standard. Zeljko Zlatar traf einen Freistoß genau ins Kreuzeck und stellte auf 1:1. Die Heimelf wusste aber eine relativ rasche Antwort, nach einer Flanke passte Stefano Fenoli in den Rückraum, der stark spielende Axel Summer war zur Stelle und traf mit dem linken Fuß ins lange Eck. Die Gäste reklamierten vergeblich eine klare Abseitsstellung, der Schiedsrichter zählte den Treffer zum 2:1 Pausenstand.

Leopoldsdorf drängte auf Ausgleich -  Stefano Fenoli trifft zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Leopoldsdorf die ersten 25 Minuten und kam zu mehreren Chancen auf den zweiten Treffer. David Vogler und Daniel Olbricht scheiterten mit Kopfbällen, Peter Kozic brachte den Ball alleinstehend nicht im Tor unter. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Bad Vöslau schließlich die Entscheidung im Spiel.

Nach einem schnellen Gegenangriff kam der Ball über Umwege zu Stefano Fenoli, der den Konter zum 3:1 abschloss. Leopoldsdorf konnte dem Match danach keine Wende mehr geben, Bad Vöslau startete noch zweimal alleine auf das Tor des Gegners, es blieb schließlich aber beim 3:1 für die Hausherren.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben schnell geführt und auch nach dem Ausgleich noch einmal einen Treffer erzielt. Nach der Pause war Leopoldsdorf stärker, am Ende haben wir aber die drei Punkte geholt. Die Leistung war heute ein wenig schwächer, die Zuschauer waren aber mit dem Spiel zufrieden."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Ein Kompliment an die Mannschaft, wir waren stark ersatzgeschwächt, konnten aber mithalten. Nach der Pause haben wir auf den Ausgleich gedrückt, uns für den Einsatz aber nicht belohnt. Die Mannschaft hat sich zum Abschluss sehr gut präsentiert, ein Remis wäre gerecht gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.