Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure gelingt Auftaktüberraschung - Sieg bei Bad Vöslau

Zum Auftakt der Saison 2016/17 der 2. Landesliga Ost verlor ASK Bad Vöslau daheim gegen die SC Wr. Neustadt Amateure 1:2 (0:1). Die Gäste versuchten von Beginn weg mit Konter zum Erfolg zu kommen und schafften nach zehn Minuten durch Pascal Fischer die rasche Führung. Bad Vöslau drückte in der Folge auf den Ausgleich, in der Angangsphase der zweiten Hälfte erhöhte Daniel Alexander Pop dagegen auf 2:0 für die Amateure. Zu Beginn der Schlussviertelstunde verkürzte Benjamin Mareich auf 1:2, die Heimelf drückte danach auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelang. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Amateure gehen rasch in Führung

Bad Vöslau wollte nach einem starken Frühjahr in der Vorsaison auch gut in die Meisterschaft 2016/17 starten und hatte von Beginn weg mehr Ballbesitz. Die Hausherren kontrollierten die Begegnung, Wr. Neustadt hielt allerdings mit einer jungen Truppe gut dagegen und versuchte mit schnellen Gegenangriffen für Gefahr zu sorgen. Die Heimelf hatte in der Anfangsphase drei gute Möglichkeiten, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

Nach zehn Minuten gelang den Gästen der Führungstreffer, der junge Pascal Fischer setzte sich perfekt auf der rechten Außenbahn durch und schloss gekonnt zum 1:0 ab. Bad Vöslau war vom Gegentreffer nur kurz geschockt und erspielte sich bis zur Halbzeitpause mehrere Möglichkeiten, die Hausherren scheiterten aber an ihrer Chancenverwertung.

Anschlusstreffer führt zur spannenden Schlussphase

Bad Vöslau drückte nach dem Seitenwechsel noch mehr aufs Tempo, übernahm das Kommando im Spiel und drängte auf den ersten Treffer. In dieser Phase gelang den Amateuren aber das zweite Tor. Der vor der Pause eingewechselte Markus Aigner kam an den Ball und spielte einen tollen Pass in den Lauf von Daniel Alexander Pop, der präzise ins lange Eck zum 2:0 einschoss.

Bad Vöslau gab danach aber nicht auf und riskierte noch mehr, dies wurde schließlich zu Beginn der Schlussviertelstunde belohnt. Benjamin Mareich stand nach einer Flanke von der rechten Seite goldrichtig und traf per Kopf zum 1:2. Bad Vöslau drängte in den letzten Minuten auf den Ausgleich, die Gäste hielten aber bis zum Schlusspfiff dagegen und nahmen drei Punkte aus Bad Vöslau mit.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben durch zwei Stellungsfehler zwei Treffer kassiert. Wir haben das gesamte Spiel auf ein Tor gespielt und viel Chancen gehabt, leider haben wir das Problem der Chancenverwertung scheinbar immer noch nicht in den Griff bekommen. Mit der Leistung bin ich prinzipiell nicht unzufrieden."

Franz Mathois (Sportlicher Leiter Wr. Neustadt A.): "Wir sind noch ganz euphorisch, das junge Team hat sich super geschlagen! Wir waren gegen einen starken Gegner sehr gut eingestellt, das Team hat das taktische Konzept sehr gut umgesetzt und schaffte einen gelungenen Saisonstart."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.