Spielberichte

11 Tore in Bad Vöslau - Sensationelle Aufholjagd wurde nicht belohnt

Zirka 200 Fans durften ein Torspektakel zwischen ASK Bad Vöslau und TSU Obergänserndorf miterleben. In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost erzielten die beiden Mannschaften insgesamt sage und schreibe 11 Treffer. Die Hausherren gingen schnell in Führung und es stand beim Seitenwechsel 3:1 für die Hausherren. Nach einer 5:1 Führung kamen die Gäste aus Obergänserndorf noch ans 5:4 heran, ehe Bad Vöslau mit dem 6:4 in der Nachspielzeit den Sieg fixierte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Doppelpack in Halbzeit eins

Bereits in der 16 Minute startete das Torfestival. Eröffnete wurde es von Philipp Zerjav, der seine Mannschaft mit einen platzierten Schuss ins Eck mit 1:0 in Führung brachte. 8 Minuten später erhöhten die Hausherren ihre Führung, wieder war es Zerjav, der diesmal nach schöner Flanke mit dem Kopf zur Stelle war. Die Zuschauer mussten nur 10 Minuten warten bis es wieder ein Tor zu bestaunen gab. Diesmal waren es die Gäste, die durch Mehmet Erdem zu den 1:2 Anschlusstreffer kamen. Nicht einmal 60 Sekunden später fiel schon das nächste Tor. Stefan Studnicka war es, der die Mannschaf von Tomas Abraham zur 3:1 Führung schoss. Mit 3:1 ging es dann auch in die Pause.

In der Halbzeit stellten die Gäste etwas um. Jedoch war dies von wenig Erfolg gekrönt denn die Hausherren erhöhten in der 48 Minute schon auf 4:1 durch Stefan Studnicka. In der 80 Minute war es Manuel Lagler, der zum 5:1 einschoss. Normalerweise wäre die Begegnung entschieden gewesen, aber die Gäste aus Obergänserndorf gaben nicht auf und zeigten Moral.

Fünf Tore in acht Minuten

In der 84 Minute startete Martin Frantsich die Aufholjagt und verkürzte den Abstand auf 5:2. Wenige Minuten war es Mehmet Erdem, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auf 5:3 verkürzte. Nach einer schönen Kombination schloss Gabriel Flandorfer den Angriff zum 5:4 Anschlusstreffer ab. Nun schöpften die Gäste Hoffnung, doch noch einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Jedoch schoss Lukas Schneider in der Nachspielzeit das 6:4. Das war jedoch noch nicht der Schlusspunkt, denn Bernhard Fischill schoss in der 92 Minute den erneuten Ausgleich. In dieser Begegnung waren beide Trainer mit der defensive Leistung ihrer Spieler nicht zufrieden, daher umso mehr mit der Offensive.

Stimmen zum Spiel

Tomas Abraham (Trainer Bad Vöslau): „Wir haben bis zum 5:1 super Fußball gezeigt, dann haben wir aber aufgehört zum Spielen und haben abgeschaltet. Das wird noch einmal Besprochen werden.“

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): „Dass es am Ende noch einmal so knapp geworden ist spricht für meine Mannschaft. Mit ein bisschen Glück hätten wir noch einen Punkt mitnehmen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.