Spielberichte

Bad Vöslau gewinnt als effizienteres Team in Wolkersdorf

In einer ausgeglichenen 2. Landesliga Ost-Begegnung musste sich SC Wolkersdorf vor knapp 170 Zuschauern ASK Bad Vöslau 1:3 (0:1) geschlagen geben. Thomas Kandler traf nach zehn Minuten zum 1:0 für die Gäste, kurz nach der Pause erhöhten Manuel Lagler und Stefan Studnicka nach Kontersituationen auf 3:0. Die Heimelf kam durch einen verwandelten Hand-Elfmeter von Faruk Zeric Mitte der zweiten Hälfte noch einmal heran. Bad Vöslaus Manuel Cimbaro wurde knapp vor dem Ende mit Rot vom Platz gestellt, die Gäste setzten sich aber als effizienteres Team durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste führen nach zehn Minuten

Von Beginn weg entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, das von Zweikämpfen geprägt war. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, die Gäste standen hinten kompakt und lagen nach zehn Minuten in Führung. Aus einem Konter kam Thomas Kandler zum Abschluss, der heimische Goalie spekulierte mit einem Schuss ins lange Eck, doch der Mittelfeldspieler schloss ins kurze Eck zum 1:0 ab.

Wolkersdorf bekam das Match danach in den Griff und hatte mehr Ballbesitz, bis zum letzten Drittel spielte die Heimelf gefällig, wurde aber nur selten wirklich gefährlich. Die Standardsituationen brachten für die Hausherren auch nichts ein, so ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Bad Vöslau gelingt Doppelschlag nach der Pause

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte sich Bad Vöslau sehr effizient. Wolkersdorf war im Ballbesitz, nach dem Gewinn des Leders schalteten die Gäste schnell um und Manuel Lagler schloss nach einem schönen Konter zum 2:0 ab. Wenige Minuten später legte Bad Vöslau nach, ein Defensivspieler der Heimelf verlor bei einem Pressball als letzter Mann den Zweikampf, Stefan Studnicka startete Richtung Tor und netzte zum 3:0 ein.

Wolkersdorf gab danach allerdings nicht auf und schaffte rasch den Anschlusstreffer, nach einem Weitschuss sah der Schiedsrichter ein Handvergehen des Spielertrainers der Gäste im Strafraum, Faruk Zeric verwandelte den Elfmeter sicher. Die Heimelf war danach optisch besser, wurde aber praktisch nicht gefährlich und konnte nicht entscheidend zusetzen. Bad Vöslau hatte bei Konter noch Chancen, verlor knapp vor Schluss Manuel Cimbaro nach einer Roten Karte und ging trotzdem als Gewinner vom Platz.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Es war über 90 Minuten ausgeglichen, Bad Vöslau war aber die effektivere Mannschaft und hat nach dem ersten Tor clever gespielt. Die Partie hätten wir nicht verlieren müssen, ich kann der Mannschaft aber keinen großen Vorwurf machen. Spielerisch war es trotz der Ausfälle eine Verbesserung, jetzt müssen wir hoffen, dass wir auch bald wieder positive Ergebnisse einfahren."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben gewusst, dass der Gegner hart spielen wird und haben uns darauf eingestellt. Wir haben die Konter gut genützt, unsere Leistung war ok, immer kannst du nicht gut spielen. Der Elfmeter war sicher keiner, es wurden auch zu viele gelbe Karten ausgeteilt, am Ende sind es drei Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.