Spielberichte

Guntramsdorf holt raschen 0:3 Rückstand auf - Bad Vöslau gewinnt am Ende doch noch

In einem kuriosen 2. Landesliga Ost-Spiel setzte sich ASK Bad Vöslau am Ende nur knapp mit 4:3 (3:2) gegen den 1. SVg Guntramsdorf durch. Die Heimelf sah nach 20 Minuten wie der sichere Sieger aus, zwei Treffer von Manuel Lagler und ein Tor von Thomas Kandler brachte die Hausherren 3:0 in Front. Die Gäste gaben aber nicht auf, Aaron Erhart verkürzte innerhalb von wenigen Minuten auf 3:2. Nach dem Seitenwechsel gelang Guntramsdorf durch Andreas Pelz sogar das 3:3, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte allerdings der eingewechselte Marco Wimmer den Siegestreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Vöslau verspielt 3:0 Führung

Die Heimelf erwischte einen Traumstart, bereits nach zwei Minuten versenkte Manuel Lagler nach einem Outeinwurf von Spielertrainer Tomas Abraham und einer Verlängerung vom 5er den Ball im Netz. Die Gäste hatten sich vom Schock noch nicht richtig erholt, als Bad Vöslau nachlegte. Zehn Minuten nach dem 1:0 war Manuel Lagler wieder zur Stelle, nach einem langen Ball wurde Manuel Lagler schön eingesetzt und traf zum 2:0.

In der 20. Minute sorgten die Hausherren vermeintlich für die Vorentscheidung im Match, eine Flanke von der Seite wurde von den Gästen unglücklich weitergeleitet, Thomas Kandler stand goldrichtig und traf ins lange Eck zum 3:0. Die Gäste gaben danach aber nicht auf und brachten sich selbst bald wieder zurück ins Spiel.

Aaron Erhart machte das Spiel wieder spannend, er nützte individuelle Fehler der Heimelf und traf aus dem Zentrum heraus einmal in das lange und einmal ins kurze Eck zum 3:2 Pausenstand.

Heimelf trifft kurz vor Schluss

Bad Vöslau wollte das Match nach der Pause wieder beruhigen, dies gelang zunächst aber nicht. Guntramsdorf spielte weiter unbekümmert und tat alles für den Ausgleich. Dieser gelang auch Mitte der zweiten Halbzeit, die Gäste spielten einen starken Angriff, nach einer Flanke von der linken Seite sorgte Andreas Pelz für das 3:3.

Guntramsdorfs Motor geriet allerdings nach dem Ausgleich ins Stottern, Bad Vöslau kam wieder besser ins Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten auf den vierten Treffer. Dieser gelang auch wenige Minuten vor Schluss, nach einer Vorlage von Manuel Lagler netzte der eingewechselte Marco Wimmer zum 4:3 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir hatten einen Traumstart, nach dem 3:0 haben wir den Vorsprung aber durch individuelle Fehler verspielt. Nach dem Ausgleich sind wir wieder zurückgekommen und haben doch noch gewonnen, Leistung und Einsatz waren in Ordnung, die Fehler und die mangelnde Chancenauswertung könnten uns aber bald Punkte kosten."

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): "Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen, haben dann aber 60 Minuten gut gespielt. Das 4:3 entsprang einer Fehlentscheidung, der Linienrichter hatte Abseits angezeigt, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. In den letzten zehn Minuten bekamen wir Angst vorm Gewinnen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.