Spielberichte

Mistelbach gewinnt hektische Partie - Aufsteiger Lassee weiter sieglos

In einer teilweise zerfahrenen 2. Landesliga Ost-Begegnung setzte sich FC Mistelbach vor 250 Besuchern gegen SC Lassee 3:1 (2:0) durch. Markus Marusa brachte die Heimischen in der Anfangsphase 1:0 in Führung, knapp vor der Pause gelang Tomas Vrto der zweite Treffer für Mistelbach. Nach dem Seitenwechsel konnte Lassee das Match offener gestalten, in der Nachspielzeit gelang Kevin Steinmetz der Anschlusstreffer. Postwendend sorgte allerdings Albert Kautz für das 3:1 und gleichzeitig für die Entscheidung in diesem Spiel. Jetzt Trainingslager buchen!

Mistelbach trifft zu Beginn und am Ende der ersten Halbzeit

Zu Beginn des Matches stand Lassee tief und wollte zunächst dem Gegner keine Räume bieten. Die Defensive der Gäste hielt allerdings nicht lange, Mistelbach machte das Spiel und ging nach nicht einmal zehn Minuten in Führung. Die Heimelf kam über die linke Seite, Michael Steingassner steckte durch zu Markus Marusa, der vom 16er genau ins Kreuzeck zum 1:0 traf.

In der Folge waren die Heimischen feldüberlegen und kamen auch zu Chancen, Mistelbach agierte aber immer wieder hektisch und es entwickelte sich kein schönes Spiel. Durch falsche Entscheidungen vor dem Tor der Gäste vergab Mistelbach die Möglichkeiten rasch nachzulegen, kurz vor der Pause gelang aber das zweite Tor. Nach einem schönen Angriff über rechts und einer präzisen Hereingabe war Tomas Vrto zur Stelle und netzte zum 2:0 Pausenstand ein.

Beide Teams treffen in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel stand Lassee höher und riskierte mehr, die Gäste konnten dadurch das Match offener gestalten. Mistelbach wurde immer wieder durch Konter gefährlich, auf der anderen Seite konnte Lassee die Chancen auf den Anschlusstreffer nicht nutzen. Bereits in der Nachspielzeit gelang Lassee schließlich doch noch ein Tor, Kevin Steinmetz bezwang den gegnerischen Tormann nach einem Eckball. Im Gegenzug sorgte Mistelbach aber für die Entscheidung, der eingewechselte Albert Kautz schloss einen Konter zum 3:1 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Es war keine schöne Partie, der Gegner wollte nicht mitspielen und ist nur hinten gestanden. Wir sind zwar schnell in Führung gegangen, haben dann aber teilweise zu hektisch gespielt. Wir hatten insgesamt viele Chancen, haben aber nicht so gut gespielt, am Ende zählt das Ergebnis."

Norbert Friedrich (Trainer Lassee): "Es läuft derzeit nicht optimal, wir haben leider früh den ersten Gegentreffer kassiert. Nach der Pause haben wir gewechselt und mehr riskiert, konnten dadurch das Match offen gestalten. Wir werden derzeit für jeden Fehler bestraft, aber nach dem Regen kommt auch die Sonne und wir müssen da jetzt durch."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.