Spielberichte

Fenoli Doppelpack bescherte den Tabellenführer einen knappen Auswärtssieg

Der Tabellenführer SV Bad Vöslau war in der 6. Runde der 2. Landesliga Ost zu Gast beim SC Brunn. Die Gäste hofften ihre Tabellenführung verteidigen zu können. Auf dem Papier waren sie auch der Favoriten, jedoch unterschätzten die Gäste die Hausherren nicht. Die Hausherren standen nach fünf Runden nur mit vier Punkten da und wollten ihr Punktekonto aufstocken. Zur Pause schaute es aber nicht danach aus und sie lagen mit 1:0 im Hintertreffen. Schlussendlich wurde es ein 2:1 Auswärtssieg für Bad Vöslau. Jetzt Trainingslager buchen! 

Spätes Tor in der ersten Halbzeit

Die Hausherren aus Brunn wollten sich mit einem Heimsieg aus dem unteren Tabellendrittel befreien. Mit dem Tabellenführer aus Bad Vösau war kein leichter Gegner für diese Aufgabe zu Gast. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Brunns Stürmer Andre Gehringer scheiterte am gegnerischen Torhüter Michael Stöckl und auch Stefan Hoppel kam zu einer Chance über die rechte Seite. Er traf den Ball nicht richtig und so landet er neben dem Tor.

Aber auch die Gäste fanden ihre Chancen vor und gingen kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Der Ball gelangte nach einem weiten Einwurf in den Strafraum, wo der Ball im Fünfer aufkam, normalerweise eine leichte Beute für Brunns Torhüter Christian Haselbauer, so wurde der Ball jedoch verlängert und Stefano Fenoli erzielte den Führungstreffer. Mit diesem späten Tor ging es für die beiden Mannschaften in die Kabine.

Frühe Tore in der zweiten Hälfte

In der Freitagabend Partie mussten die rund 120 Zuschauer nach Wiederanpfiff nicht lange auf das nächste Tor warten. Nach einem Stellungsfehler der Hausherren startete Stefano Fenoli aus leicht abseitsverdächtiger Position los und lief mit dem Ball alleine aufs gegnerische Tor zu. Der Goalgetter ließ sich diese Chance nicht nehmen und fixierte das 2:0 und seinen Doppelpack.

Nun waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und kamen nach einem Freistoß vom Kapitän Alexander Weninger zum Anschlusstreffer. Die Freistoßflanke von Wenniger kam zu Thomas Bauer und dieser köpfelte ins lange Eck. In Anschluss darauf gab es keine nennenswerten Chancen mehr. Die Hausherren versuchten es, konnten aber keine zwingenden Chancen herausspielen. Die Abwehr von Bad Vöslau verschob gut und die Pässe in die Tiefe fing Goalie Michael Stöckl gut ab. Bad Vöslau spielte die Konter, welche sie vorfanden nicht gut zu ende. So blieb es beim 2:1 Auswärtssieg für den Tabellenführer

Stimmen zum Spiel

Ing. Robert Schiener (Trainer Brunn): „Die Leistung insgesamt von meiner Mannschaft war heute leider zu wenig um Vöslau zu schlagen. Obwohl in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung da war.“

Tomas Abraham (Trainer Bad Vöslau): „Für mich war es eine typische unentschieden Partie. Zum Glück hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.