Spielberichte

Scheiblingkirchen fügt Vösendorf erste Saisonniederlage zu und ist wieder Tabellenführer

Im Spitzenspiel der 6. Runde der 2. Landesliga Ost gewann USV Scheiblingkirchen zu Hause gegen ASV Vösendorf 2:0 (1:0). Die Heimelf wurde nach verhaltenem Start immer besser und ging zehn Minuten vor der Pause durch Christian Ressler 1:0 in Führung. Vösendorf wurde in der zweiten Halbzeit offensiv stärker und kam auch zu guten Einschussmöglichkeiten, kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit traf der eingewechselte Marco Geyer aber zum 2:0 und fixierte damit den Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Scheiblingkirchen steigert sich zunehmend und geht verdient in Führung

Die Hausherren taten sich zu Beginn schwer, 210 Zuschauer sahen eine Gästemannschaft, die zunächst nichts zuließ und mehr vom Spiel hatte. Scheiblingkirchen wurde im Laufe der ersten Halbzeit immer stärker, Vösendorf konnte sich auf den aggressiven Spielstil der Heimischen nicht einstellen und kam immer seltener in die Offensive.

Die Heimelf kam nach 20 Minuten zu den ersten guten Chancen, Christian Ressler und Patrick Wedl scheiterten aber zunächst noch knapp. Zehn Minuten vor der Pause ging Scheiblingkirchen schließlich verdient in Führung, nach einer schönen Kopfballverlängerung von Patrick Wedl zog Christian Ressler auf und davon und schoss platziert zum 1:0 Pausenstand ein.

Vösendorf wird offensiver - Heimelf trifft kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste offensiv stärker und stellten sich besser auf das Spiel des Gegners ein. Vösendorf kam zu zwei sehr guten Möglichkeiten, beide Male wurde nach Kopfballverlängerung von Amel Sistek aber das Leder nicht im Tor untergebracht. Scheiblingkirchen kam dagegen bei Kontersituationen gefährlich vor das Tor der Gäste, aber auch diese Chancen blieben ungenützt.

In der Schlussphase machte Scheiblingkirchen schließlich den Sack zu, der eingewechselte Marco Geyer kam nach einem Outeinwurf und einer Weitergabe ans Leder und traf volley über den Gästekeeper ins lange Eck zum 2:0. Danach blieb das Match flott und beide Teams kamen noch zu ihren Chancen, am Spielstand änderte sich aber nichts mehr.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben uns am Anfang schwergetan, nach 20 Minuten bekamen wir aber immer mehr Übergewicht und gingen verdient in Führung. Nach der Pause wurde Vösendorf offensiv stärker, wir haben aber das zweite Tor gemacht und durchaus verdient gewonnen. Mit dem großen Engagement meines Teams bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Der Gegner war in der ersten Halbzeit wahnsinnig aggressiv, wir sind nicht ins Spiel gekommen und lagen verdient zurück. Nach dem Seitenwechsel haben wir noch einmal alles probiert, die Niederlage ist kein Beinbruch, für die Mannschaft ist es ein Lernprozess."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.