Spielberichte

Obergänserndorf feiert nach starker zweiter Hälfte Kantersieg gegen Wolkersdorf

TSU Obergänserndorf gelang in der 7. Runde der 2. Landesliga Ost ein am Ende klarer 6:1 (1:0) Heimsieg über SC Wolkersdorf. Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, die Heimelf ging nach einer halben Stunde durch Bernd Zinser 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mehmet Erdem rasch auf 2:0, Wolkersdorfs Thomas Eibl sah danach Gelb/Rot. Kiril Ognyanov brachte die Gäste mit dem Anschlusstreffer noch einmal heran, danach spielten aber nur mehr die Hausherren und feierten nach Treffern von Dominik Haselmayr, Lukas Fürhauser und zweimal Mehmet Erdem einen sicheren 6:1 Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Wolkersdorf hält das Match lange offen

In der ersten Hälfte bleib die Begegnung über weite Strecken offen, auf beiden Seiten konnten die 200 Zuschauer nur wenige Chancen bewundern. Obergänserndorf agierte im ersten Durchgang zu nachlässig und leistete sich leichte Ballverluste, auf er anderen Seite hielt Wolkersdorf gut dagegen. Zehn Minuten vor der Pause gelang Obergänserndorf doch noch der Führungstreffer, nach einer Freistoßsituation versenkte Bernd Zinser den Ball zum 1:0 im Tor der Gäste und fixierte den Pausenstand.

Heimelf trifft in den letzten 20 Minuten viermal

Nach dem Seitenwechsel ging Obergänserndorf konzentriert ans Werk und spielte besser, dies schlug sich auch bald im Ergebnis nieder. Mehmet Erdem zeigte einmal mehr seine Torjägerqualitäten und traf ins kurze Eck zum 2:0. Wenige Minuten später kam es für Wolkersdorf noch schlimmer, Thomas Eibl sah eine harte Gelb/Rote Karte.

Die Gäste bewiesen danach aber Moral und kamen noch einmal heran, Kiril Ognyanov war vom Elfmeterpunkt erfolgreich. In der Schlussphase spielten aber nur mehr die Hausherren und trafen nach Belieben. Dominik Haselmayr sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung im Match, danach konnten die Gäste nicht mehr zulegen. Lukas Fürhauser und zweimal Mehmet Erdem erhöhten noch einmal das Torkonto für Obergänserndorf, die Heimelf schenkte dem Gegner am Ende sechs Treffer ein.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Die erste Hälfte war von uns die schlechteste Leistung seit langem, wir haben zu nachlässig agiert. In der zweiten Hälfte haben wir wesentlich besser gespielt, haben geduldig auf unsere Chancen gewartet und die eiskalt verwertet. Aufgrund er zweiten Hälfte geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Es war in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen. Die zweite Hälfte hat denkbar schlecht für uns begonnen, das Team hat danach aber Moral bewiesen und noch einmal verkürzt. Bei einem 1:6 interessiert es niemand, dass wir 60 Minuten lang nicht schlechter gespielt haben als der Gegner."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.