Spielberichte

Bad Vöslau gewinnt Spitzenspiel gegen Scheiblingkirchen und übernimmt Tabellenführung

Im Gipfeltreffern der 7. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich ASK Bad Vöslau vor 500 Zuschauern gegen USV Scheiblingkirchen 3:1 (1:0) durch. Stefano Fenoli brachte die Heimelf in einem von Taktik geprägten Match nach wenigen Minuten 1:0 in Führung, in der Folge hatten beide Teams Chancen auf einen Treffer. In der Schlussphase der zweiten Hälfte erhöhte zuerst Axel Summer auf 2:0, ehe Christoph Eisinger mit dem Anschlusstreffer das Match noch einmal spannend machte. Praktisch im Gegenzug entschied Saba Tavkhelidze mit dem 3:1 die Begegnung. Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Führung für Bad Vöslau

Von Beginn weg sahen die zahlreichen Zuschauer ein Match, dass von Taktik geprägt war und wo beide Teams durch Zweikampfstärke punkten wollten. Wenige Minuten nach dem Anpfiff ging Bad Vöslau in Führung, nach einem weiten Ball kam der Gästekeeper zu spät aus dem Gehäuse, Stefano Fenoli war früher am Ball und hob das Leder per Kopf über den Schlussmann zum 1:0 in die Maschen.

In der Folge versuchten die Hausherren hinten kompakt zu stehen und warteten auf Räume, Scheiblingkirchen übernahm die Kontrolle im Match und hatte mehr Ballbesitz. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Christian Ressler, der einen Kopfball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbrachte. Mit einem knappen Vorsprung für Bad Vöslau ging es in die Pause.

Turbulente Schlussminuten - Heimelf setzt sich durch

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Bad Vöslau die große Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen, allein vor dem gegnerischen Schlussmann geriet der Abschluss aber über das Gehäuse. Kurz danach war wieder Scheiblingkirchen dran, die Gäste kamen zu einer 100%igen Ausgleichschance, doch der heimische Keeper parierte einen Abschluss aus wenigen Metern.

Das Spiel blieb bis zur Schlussphase hartumkämpft, die Gäste machten mehr fürs Spiel, konnten die Abwehr des Gegners aber noch nicht knacken. In der Schlussphase wurde es turbulent. Nach einem Zweikampf blieb ein Spieler von Scheiblingkirchen am Boden liegen und musste danach verletzt raus, die Gäste protestierten ein absichtliches Foul von Georg Sevcik. Im darauffolgenden Angriff kam der Ball über mehrere Stationen zu Axel Summer, der auf 2:0 stellte. Scheiblingkirchen hatte schon dreimal gewechselt und musste danach zu zehnt weiterspielen.

Fünf Minuten später machte es Scheiblingkirchen noch einmal spannend, der eingewechselte Christoph Eisinger traf nach einer Flanke zur 2. Stange und brachte den Gästen wieder Hoffnung. Doch wenige Minuten später machte Bad Vöslau den Sack zu, nach einer langen Flanke zur 2. Stange netzte Saba Tavkhelidze zum 3:1 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Es war viel Taktik auf beiden Seiten, wir haben gleich am Anfang von einem Torwartfehler profitiert. Scheiblingkirchen hatte danach mehr Ballbesitz, wir warteten auf offene Räume. Insgesamt haben Kleinigkeiten die Partie entschieden, ich bin mit der Leistung zufrieden und wir sind die erste Mannschaft, die gegen Scheiblingkirchen drei Treffer erzielen konnte."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir hatten schon unter der Woche aufgrund von Krankheiten Probleme. Wir sind nicht gut in die Partie gestartet, unser Matchplan wurde nach dem schnellen 0:1 über den Haufen geworfen. Nach der Pause sind wir offensiver geworden und hatten auch unsere Chancen, Bad Vöslau hat aber aus Konter das Spiel gewonnen."

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.