Spielberichte

Leopoldsdorf dreht Match in Lassee innerhalb weniger Minuten

Zum Abschluss der 7. Runde der 2. Landesliga Ost musste SC Lassee eine weitere Niederlage hinnehmen, im Derby gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. verlor man 1:2 (0:0). In der ersten Hälfte sahen die 350 Zuschauer nur wenige Möglichkeiten, torlos ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Lassee offensiver und ging durch Simon Lahner rasch 1:0 in Führung. Die Gäste drehten allerdings das Match Mitte der zweiten Hälfte, zunächst glich Peter Kozic aus, nur wenigen Angriffe später traf Marek Skoda per Elfmeter zum 2:1 Endstand für Leopoldsdorf. Jetzt Trainingslager buchen!

Ereignisarme erste Hälfte

350 Besucher waren nach Lassee gepilgert um das Derby zu verfolgen, in der ersten Hälfte wurde das Publikum aber nicht unbedingt mit hoher Fußballkunst verwöhnt. Die Heimelf stand von Beginn weg hinten kompakt, legte viel Wert auf die Defensive und wurde nur selten nach vorne gefährlich.

Leopoldsdorf hatte im ersten Durchgang mehr Ballbesitz und die Begegnung unter Kontrolle, die Gäste fanden aber nur wenige Räume vor, um nach vorne gefährlich zu werden. Das Auswärtsteam versuchte es von der Seite oder mit weiten Bällen, kam dabei aber nicht in der gut gestaffelten Defensive der Heimelf durch. So ging es nach einer chancenarmen ersten Hälfte in die Halbzeitpause.

Lasse führt rasch - Gäste gewinnen nach Doppelschlag

Nach dem Seitenwechsel bekam Lassee einen besseren Zugriff nach vorne, das Match wurde damit offener und attraktiver. Die erste Chance hatte Leopoldsdorf bereits in der 46. Minute, nach einer scharfen Flanke brachte Zeljko Zlatar aus wenigen Metern den Ball aber nicht im Tor unter. Wenige Minuten nach Wiederbeginn ging der Gastgeber in Führung, nach einer Standardsituation und einer schönen Aktion versenkte Simon Lahner den Ball per Kopf in die Maschen.

In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, Lassee vergab eine 100%ige für die Vorentscheidung, praktisch im Gegenzug glich Leopoldsdorf aus. Nach einem Ballgewinn griffen die Gäste schnell über die Seite an und Peter Kozic schloss überlegt zum 1:1 ab. Leopoldsdorf legte drei Minuten später nach, nach einer unglücklichen Aktion des heimischen Keepers zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Marek Skoda traf sicher.

In den letzten zehn Minuten ging es dann Hin und Her, beide Seiten hatten noch eine gute Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, am Ende konnte aber Leopoldsdorf das Derby mit 2:1 für sich entscheiden.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Friedrich (Trainer Lassee): "Wir sind in der ersten Hälfte hinten kompakt gestanden, Leopoldsdorf hat kein richtiges Mittel dagegen gefunden. In der zweiten Hälfte bekamen wir auch den Zugriff nach vorne und gingen in Führung. Vor dem 1:1 hatten wir eine 100%ige Chance, die Niederlage ist sehr bitter, wir hätten uns zumindest ein Remis verdient."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir waren ein wenig überrascht, das Lassee in der ersten Hälfte nur destruktiv agierte, wir haben wenig Räume vorgefunden, uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel offener, ich möchte meiner Mannschaft ein Riesenlob aussprechen, sie hat in der zweiten Hälfte nicht die Köpfe hängen lassen und hat das Derby noch gedreht, es war ein hochverdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.