Spielberichte

Brunn setzt Siegesserie fort - Sicherer Erfolg über Wolkersdorf

Zum Auftakt der 10. Runde der 2. Landesliga Ost feierte SC Brunn/Geb. zu Hause gegen SC Wolkersdorf einen 2:0 (2:0) Erfolg. Bastian Kleindienst brachte die Heimelf nach einer Viertelstunde durchaus verdient 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Brunn zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt der zweite Treffer, Ronald Datler netzte zum 2:0 ein. Nach dem Seitenwechsel versuchte Wolkersdorf das Spiel noch zu drehen, die Heimelf ließ hinten aber wenig zu. In den Schlussminuten erhielten zwei Wolkersdorfer die Rote Karte, Brunn holte den nächsten Dreier. Jetzt Trainingslager buchen!

Brunn stellt Weichen auf Sieg

Die Hausherren gingen nach den erfolgreichen letzten Wochen mit Selbstvertrauen in das Spiel, etwas mehr als 100 Zuschauer sahen von Beginn weg eine aggressive Heimelf, die kompakt stand und auch nach vorne Akzente setzte. Wolkersdorf spielte mit einer sehr jungen Mannschaft und versuchte von der ersten Minute dagegen zu halten, nach vorne wurden die Gäste aber nur selten gefährlich.

In der 15. Minute ging Brunn schließlich in Führung, nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite ließ Manuel Byslovsky das Leder noch einmal weiterprallen, Bastian Kleindienst war zur Stelle und besorgte das 1:0. In der Folge stand die Heimelf hinten relativ sicher, Wolkersdorf hielt weiter dagegen und versuchte Akzente zu setzen, bei einer strittigen Situation im Strafraum der Heimelf entschied der Schiedsrichter auf weiterspielen.

Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelang Brunn noch der zweite Treffer. Nach einem Eckball verlängerte Thomas Bauer per Kopf an die Latte, Ronald Datler übernahm den Ball vom 5er direkt und fixierte den 2:0 Pausenstand.

Heimelf lässt nichts mehr anbrennen

Die Gäste zeigten nach der Pause noch einmal Moral und versuchten wieder ins Spiel zurückzufinden, Brunn war darauf bedacht keinen Gegentreffer zu kassieren und verlegte sich auf schnelle Konter. Wolkersdorf wurde trotz großer Anstrengung nach vorne nicht wirklich gefährlich, die Hausherren setzte mehrmals zu guten Gegenangriffen an, der letzte Pass kam aber zu selten an.

In den Schlussminuten schwächten sich die Gäste doppelt, der eingewechselte Marcel Relota wurde nach einer Tätlichkeit auf der Seitenoutlinie mit Rot vom Platz gestellt, wenige Augenblicke vor dem Ende sah zudem Florian Springer nach Torraub den roten Karton. Das Spiel endete mit einem 2:0 für Brunn.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben unsere Leistung vom Match gegen Obergänserndorf bestätigen können, waren aggressiv und kompakt und schafften auch vor der Pause den wichtigen zweiten Treffer. Nach der Pause haben wir darauf geachtet keinen Gegentreffer zu kassieren und ließen hinten nichts zu, ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): Wir haben heute mit der jüngsten Mannschaft, die jemals für Wolkersdorf aufgelaufen ist, gespielt, es waren drei 17-, zwei 18- und ein 19jähriger auf dem Feld. Nach dem unglücklichen 0:1 haben wir vor der Pause leider noch das zweite Tor bekommen, das war sicher der Knackpunkt. Die Mannschaft hat nach der Pause Moral bewiesen, mehr war heute einfach nicht drinnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.