Spielberichte

Leopoldsdorf nutzt Chancen nicht - Wr. Neustadt Amateure erkämpfen sich Remis [Video]

In der 10. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich SC Leopoldsdorf/Mfd. daheim gegen die SC Wr. Neustadt Amateure mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen durch Matthias Müller nach nicht einmal 20 Minuten 1:0 in Führung, in der Folge hatte die Heimelf mehrere Chancen auf den Ausgleich. Auch nach der Pause war Leopoldsdorf spielstärker und hatte gute Möglichkeiten, ehe Stefan Navracsics zu Beginn der Schlussviertelstunde für den 1:1 Endstand sorgte. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste führen nach 20 Minuten

Die Gäste standen nach einer Serie von Spielen ohne Punkte bei einer starken Heimmannschaft unter Druck, die Amateure kämpften aber von der ersten Minute an und konnten so auch in Führung gehen. Nach einem Angriff über die rechte Seite sowie einem Pass in die Schnittstelle und einer Hereingabe in die Gefahrenzone wurde der erste Abschluss vom gegnerischen Tormann noch abgewehrt, doch Matthias Müller war im Nachschuss zum 1:0 erfolgreich.

Leopoldsdorf zeigte sich vom Gegentreffer aber nicht geschockt und hatte das Match in der Folge in der Hand. Die Heimelf drückte auf den Ausgleich und kam auch zu sehr guten Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Dreimal konnte sich dabei der junge Tormann Dave Ortner bei seinem ersten Einsatz auszeichnen und hielt die knappe Führung für die Gäste fest.

Leopoldsdorf gelingt verdienter Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel wie vor der Pause, Leopoldsdorf hatte das Geschehen im Griff und drängte auf den ersten Treffer. Die Gäste zeigten auf der anderen Seite eine starke kämpferische Leistung und hielten lange den knappen Vorsprung. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang den Hausherren schließlich der verdiente Ausgleich, nach einem Pass auf die rechte Seite spielte Babak Farokhi zwei Gegenspieler aus und passte präzise in die Mitte, Stefan Navracsics war zur Stelle und netzte gekonnt zum 1:1 ein.

Tor 1:1 Leopoldsdorf 73

Mehr Videos von SC Leopoldsdorf/Mfd.

In der Nachspielzeit startete noch einmal David Peschek auf das gegnerische Tor zu und legte, statt selbst zu vollenden, noch einmal quer, die Situation wurde von den Gästen bereinigt und es blieb am Ende bei der Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Eigentlich müssen wir die Partie klar gewinnen, wir hatten das Match über 90 Minuten spielerisch in der Hand und hatten einige Chancen, heute haben wir diese aber nur einmal verwertet. Bei der knappen Tabellensituation ist es natürlich schade, dass wir nicht die drei Punkte holen konnten, wir werden das Match abhaken und nächste Woche wieder angreifen."

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Ich bin sehr stolz auf meine junge Mannschaft, wir hatten nach so einer Serie und gegen eine körperlich starke Mannschaft Druck, haben aber von der 1. bis zur 96. Minute gekämpft und uns ein positives Ergebnis auf jeden Fall verdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.