Spielberichte

Eggendorf fügt nach Doppelschlag Bad Vöslau die dritte Niederlage in Folge zu

200 Besucher sahen in einem guten 2. Landesliga Ost-Match einen 2:1 (0:1) Heimsieg von ASK Eggendorf gegen ASK Bad Vöslau. Beide Defensivreihen ließen in der ersten Hälfte nur wenig zu, kurz vor der Pause traf Stefan Studnicka zum 1:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel wurde Eggendorf aktiver und ging Mitte der zweiten Halbzeit innerhalb von wenigen Minuten durch Tore von Yasin Adigüzel und Michael Koller 2:1 in Führung. Beide Teams kamen am Ende noch zu ihren Chancen, Eggendorf brachte den Sieg aber über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Bad Vöslau trifft knapp vor der Pause

Im Spiel zweier guter Mannschaften entwickelte sich von Beginn weg ein interessantes Match, Eggendorf hatte in der ersten Hälfte etwas mehr Ballbesitz, Bad Vöslau war aber insgesamt etwas gefährlicher. Die Defensivreihen standen auf beiden Seiten gut, bei einer Doppelchance der Hausherren konnte sich in der Anfangsphase der Gästekeeper auszeichnen.

Wenige Minuten vor der Pause ging Bad Vöslau in Führung, Stefan Studnicka schloss eine schöne Aktion zum 1:0 ab. Die Heimischen sahen in dieser Situation eine klare Abseitsstellung, der Schiedsrichter zählte aber das Tor.

Eggendorf dreht Begegnung innerhalb fünf Minuten

Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Gäste zu Möglichkeiten, die Heimelf stellte aber um und wurde in der Folge aktiver. Ab der 60. Minute häuften sich die Chancen für die Hausherren, zwei sehr gute Möglichkeiten wurden aber nicht verwertet. In der 66. Minute war es dann aber soweit, nach einem schönen Doppelpass kam Daniel Trost noch einmal an den Ball und passte weiter in die Schnittstelle zu Yasin Adigüzel, der cool blieb und zum 1:1 vollendete. Diesmal hatten die Gäste eine klare Abseitsstellung gesehen, wieder entschied der Unparteiische auf Tor.

Eggendorf war nun im Spiel und stellte vier Minuten später auf 2:1. Yasin Adigüzel setzte sich auf der linken Seite in einer 1gegen1-Sitaution gegen einen Verteidiger durch und gab scharf in die Mitte, Michael Koller rutschte in den Pass und traf ins lange Eck zum 2:1. Bad Vöslau versuchte nach dem zweiten Gegentreffer noch einmal alles und drängte auf den Ausgleich, auf beiden Seiten sahen die Zuschauer in der Schlussphase noch Chancen, die aber nichts mehr einbrachten.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Rosskogler (Trainer Eggendorf): "Bad Vöslau hat es uns sehr schwer gemacht, wir haben nach dem 0:1 nicht aufgesteckt und sind über den Kampf wieder ins Spiel zurückgekommen. Die Jungs haben sich dieses Mal für ihr Auftreten belohnt, es war ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Eggendorf hat sicher kein schlechtes Team und war mehr am Ball, wir sind aber in Führung gegangen. Nach dem 1:1 bekam der Gegner die zweite Luft, nach dem zweiten Gegentreffer haben wir das Spiel gemacht. Wir haben jetzt zum dritten Mal in Folge verloren, auf dieser Leistung kann man aber sicher aufbauen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.