Spielberichte

Vösendorf feiert "dreckigen" Sieg in Lassee

Im einzigen Sonntagmatch der 2. Landesliga Ost verlor SC Lassee daheim gegen ASV Vösendorf 0:1 (0:1). das Match verlief in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen, beide Teams kamen nur zu wenigen Möglichkeiten. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Amel Sistek den 1:0 Führungstreffer für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel war das Match auf mäßigem Niveau, Vösendorf hatte Chancen auf die Entscheidung. Knapp vor Schluss hatte die Heimelf die Möglichkeit auf den Ausgleich, am Ende setzten sich die Gäste knapp durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Vösendorf trifft mit dem Halbzeitpfiff

Etwas mehr als 150 Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine kampfbetonte Partie, Lassee hatte vielleicht sogar etwas mehr vom Spiel. Auf tiefem Boden war es für beide Mannschaften nicht leicht spielerisch Akzente zu setzen, Chancen blieben daher Mangelware. Die Beste Chance für die Heimelf hatte Christoph Sturm, nach einer Flanke schoss er allerdings Volley über das Gehäuse.

Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste in Führung, nach einem weiten Pass von Kenan Yürük und einer halbhohen Weitergabe nahm Amel Sistek den Ball schön an und netzte zum 1:0 Halbzeitsand ein.

Spiel auf mäßigem Niveau

Nach der Pause konnten beide Mannschaften zunächst nur wenige spielerische Höhepunkte setzen, die Defensivreihen standen gut und ließen nichts zu. Nach einer Stunde startete Mario Kiraly alleine auf das Tor der Heimelf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Vösendorf hatte danach noch zwei weitere gute Möglichkeiten, konnte das Spiel aber nicht vorentscheiden.

Lassee kam kurz vor dem Ende noch zu einer Chance auf den Ausgleich, Christoph Sturm zog vom 16er ab, der Ball landete aber knapp neben der Stange und Vösendorf brachte danach den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Lassee): "Das Spiel war ungefähr so, wie es das Ergebnis aussagt. Es war eine knappe Geschichte, im ersten Durchgang hatten wir sogar leichte Vorteile, aber Vösendorf hat das Tor gemacht. Nach der Pause war das Spiel auf mäßigem Niveau, wir hatten aber am Schluss noch die Chance auf den Ausgleich."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Auf tiefem Boden entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Match auf nicht sehr hohem Niveau. In der ersten Hälfte gab es praktisch keine Torchancen, wir sind dann mit dem Pausenpfiff in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte hätten wir das Spiel vorentscheiden können, am Ende war es ein dreckiger Sieg, aber wir nehmen die drei Punkte gerne mit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.