Spielberichte

Vösendorf erobert in einem engen Spiel die Tabellenführung

In der 11. Runde kam es zum Spitzenspiel zwischen dem ASV Vösendorf und dem ASK Mannersdorf. Die beiden Teams liegen zurzeit auf dem zweiten bzw. dritten Platz in der 2. Landesliga Ost. Deswegen durfte man ein enges Spiel ohne klaren Favoriten erwarten. Das Spiel hielt sein Versprechen und es ging lange eng her. In der Schlussphase konnten sich die Hausherren knapp durchsetzen und stehen nun an der Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften neutralisierten sich

Die Hausherren starteten mit zwei Siegen in Folge in die Partie und hatten daher gehörig Selbstvertrauen getankt. Sie wollten von der ersten Minute an den Gegner unter Druck setzen. Da der Gegner dasselbe Vorhaben hatte und es beide Mannschaften gut in die Tat umsetzten, spielte sich das Spielgeschehen vor allem im Mittelfeld ab. Die beiden offensiven Abteilungen konnten sich am heutigen Tag kaum Chancen erspielen und so gab es nur Halbchancen.

Die größte Chance der Hausherren in den ersten 45 Minuten war ein Kopfball, diesen konnte aber Sinisa Kulic ohne großen Aufwand parieren. Zu oft fehlte am heutigen Tag der entscheidende Pass, so blieb es beim 0:0 Pausenstand.

Weiter ein chancenarmes Spiel

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielbild nur wenig. Es war ein zerfahrenes Match, in dem es viele kleine Fouls gab. Torchancen waren auch in der zweiten Hälfte Mangelware. Da die Partie sehr ausgeglichen war, rechneten schon viele mit einem 0:0, jedoch hatten die Hausherren die bessere Schlussphase.

Starke Schlussphase von Vösendorf

Zehn Minuten vor Schluss wurde Stefan Hackl in einer gefährlichen Position zu Fall gebracht. Amel Sistek richtete sich den Ball. Sistek schoss den Ball platziert ins Tormanneck zur 1:0 Führung. Die Auswärtigen hatten heute einige personelle Probleme und konnten nicht mehr zulegen, da sie vom intensiven Spielverlauf mit ihren Kräften am Ende waren.

In der letzten Minute der Nachspielzeit durften sich die rund 200 Zuseher über einen weiteren Treffer freuen. Diesmal schloss der eingewechselte Dennis Poljakovic ein Hackl-Zuspiel eiskalt ab. Mit diesem Sieg setzten sich die Hausherren aus Vösendorf an die Tabellenspitze und sind nun neuer Tabellenführer.

Stimmen zum Spiel

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): „Es war am heutigen Tag ein sehr zerfahrenes Match mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Am Schluss haben wir uns durchgesetzt und zum Glück Gewonnen.“

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): „Nach dem 1:0 gab es für mich ein sehr unsportliches Verhalten. Auf einmal wurden alle Balljungen abgezogen und wir mussten 20 Meter um den Ball laufen. Diese Aktion hatte zwar keinen Einfluss auf den Spielausgang, aber für mich persönlich hat das nichts mehr mit Fußball zu tun.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.