Spielberichte

Geschafft! Lassee feiert in Bad Vöslau den ersten Saisonsieg

In der 11. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich ASK Bad Vöslau daheim gegen SC Lassee 0:3 (0:1) geschlagen geben. Bad Vöslau war zu Beginn besser, in Führung gingen aber die Gäste durch Christoph Sturm. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Markus Ringhofer auf 2:0, Lassee war ab Mitte des zweiten Durchganges nach einer Ampelkarte gegen Abdullatif Öztürk nur mehr zu zehnt. Bad Vöslau drängte danach auf den Anschlusstreffer, in der Schlussphase entschied aber Christoph Sturm die Partie mit seinem zweiten Tor. Jetzt Trainingslager buchen!

Führung und schwere Verletzung

Favorit Bad Vöslau begann gegen die noch sieglosen Gäste stark und hatte das Match im Griff. Benjamin Mareich hatte in dieser Phase die beste Möglichkeit für die Hausherren, allein vor dem Goalie konnte er das Leder aber nicht im Tor unterbringen. In der Folge hatte Bad Vöslau mehr Ballbesitz, Lassee stand hinten aber gut und ließ nur wenig zu.

Nach 17 Minuten mussten die Gäste das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, in der 25. Minute erwischte es auch Oliver Zens, der Kapitän musste mit einer schweren Verletzung ausgetauscht werden. Wenige Minuten später gelang Lassee der Führungstreffer, nach einer schönen Aktion über die linke Seite kam Christoph Sturm völlig freistehend zum Ball und netzte zum 1:0 ein. Bad Vöslau hatte bis zur Halbzeit noch zwei gute Chancen auf den Ausgleich, spielte aber insgesamt zu statisch.

Lassee macht hinten dicht und trifft vorne

Bad Vöslau erhöhte nach dem Seitenwechsel den Druck doch wenige Minuten nach Wiederbeginn trafen wieder die Gäste. Nach einer schönen Kombination traf der junge Markus Ringhofer vom 16er ins lange Eck zum 2:0. Lassee stand in der Folge hinten tief und versuchte dem Gegner keine Räume zu lassen, Bad Vöslau nahm immer mehr Risiko, wurde aber nur selten gefährlich.

Wenige Minuten vor dem Ende gelang Lassee die endgültige Entscheidung, nach einem schnellen Konter kam Christoph Sturm ans Leder, umkurvte den gegnerischen Schlussmann und schob den Ball zum 3:0 Endstand in die Maschen. Den Gästen gelang damit nach dem Aufstieg der erste volle Erfolg, der derzeitige Tabellenletzte zeigte mit dem Sieg ein deutliches Lebenszeichen.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben gut begonnen, hatten mehr Ballbesitz und Chancen auf die Führung. der Gegner ist aber gut gestanden und wir waren zu statisch. Nach dem Seitenwechsel haben wir mehr Druck gemacht, derzeit läuft es bei uns aber nicht. Wir schießen vorne keine Tore und kreieren nur wenige Möglichkeiten, so eine Leistung darf uns nicht passieren."

Gerald Schalkhammer (Trainer Lassee): "Es war für uns heute ein Pyrrhus-Sieg, unser Kapitän musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgetauscht werden, der gesamte Verein wünscht alles Gute! Nach dem 1:0 sind wir defensiv gestanden und haben nur wenig zugelassen. Der Sieg ist über 90 Minuten zu hoch ausgefallen, die Mannschaft hat aber gekämpft und wir wollten unbedingt gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.