Spielberichte

Eggendorf entscheidet Spiel gegen die Wr. Neustadt Amateure mit spätem Treffer

In einer bis zum Schluss knappen 2. Landesliga Ost-Begegnung mussten sich die SC Wr. Neustadt Amateure zu Hause gegen ASK Eggendorf 0:1 (0:0) geschlagen geben. In der ersten Hälfte verlief das Match weitgehend ausgeglichen, ohne das ein Team seine Chancen nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Ballbesitz, die Amateure hielten aber gut dagegen und lauerten auf ihre Möglichkeiten. Als schon vieles nach einem torlosen Remis hindeutete, gelang den Gäste kurz vor Schluss der entscheidende Treffer durch Cesur Ayas. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Amateure taktisch gut eingestellt

Von Beginn weg entwickelte sich vor rund 100 Zuschauern ein ausgeglichenes Match, die Amateure zeigten sich zweikampfstark und lauffreudig. Eggendorf fand nur schwer ins Spiel und hatte bereits nach vier Minuten Glück, dass die Heimelf ihre erste Chance nicht verwertete. Die Hausherren hatten das Spiel in dieser Phase unter Kontrolle und zeigten sich taktisch diszipliniert, allein die Chancenauswertung war im ersten Durchgang noch nicht perfekt.

Die Gäste kamen im Laufe der ersten Hälfte auch zu ihren Möglichkeiten, scheiterten dabei aber zumeist am gegnerischen Schlussmann. Da beide Seiten bis zur Pause ihr Visier noch nicht perfekt eingestellt hatten, blieb es vorerst beim torlosen Remis.

Siegestreffer wenige Minuten vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel hatte Eggendorf etwas mehr Ballbesitz und versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, das Heimteam hielt aber gut dagegen und das Match völlig offen. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang ein Chancenplus, lange Zeit blieb es aber beim torlosen Zwischenstand. Als viele schon mit einer 0:0-Partie rechneten, gelang Eggendorf aber doch noch der Siegestreffer.

Nach einem schönen Stanglpass zur 2. Stange war der kurz zuvor eingewechselte Cesur Ayas zur Stelle und netzte zum 1:0 Endstand ein. Eggendorf machte damit weiter Boden nach oben gut und liegt mit nur mehr drei Punkten Rückstand an der dritten Stelle der Liga.

Stimmen zum Spiel:

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie, wir haben unsere Chancen leider nicht genützt. Mein Team hat taktisch gut gespielt, wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und haben auf Fehler des Gegners gewartet. Das Team hat gut gekämpft, die Niederlage am Ende ist bitter."

Manfred Rosskogler (Trainer Eggendorf): "Es war die erwartet schwere Partie gegen zweikampfstarke junge Spieler und ich möchte dem Gegner zu der Leistung gratulieren. Wir haben uns schwer getan ins Spiel zu finden, hatten aber unsere Chancen auf den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatten wir mehr Ballbesitz, am Ende können wir mit den drei Punkten zufrieden sein."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.