Spielberichte

Bad Vöslau stoppt den Negativtrend mit einem Unentschieden in Vösendorf

Vor einigen Wochen strahlte der SV Bad Vöslau noch von der Spitze der 2. Landesliga Ost. In den letzten Wochen gerieten sie aber in eine Negativserie und mussten vier Niederlagen am Stück hinnehmen. Diesen Trend wollten sie am heutigen Tag beenden. Jedoch waren sie beim aktuellen Tabellenführer ASV Vösendorf zu Gast. Keine leichte Aufgabe in dieser Situation. Die Gäste konnten in der zweiten Halbzeit in Führung gehen, bekamen aber kurz darauf den Ausgleich und die Partie endete Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Vöslau startete motiviert

Man merkte von der ersten Minute an, dass die Gäste sich am heutigen Tag viel vorgenommen haben. Bad Vöslau hatte mehr vom Spiel und fand auch in der ersten Halbzeit zwei hochkarätige Chancen vor. Jedoch konnten die Spieler der Gäste den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Hausherren taten sich am heutigen Tag gegen einen guten Gegner schwer ins Spiel zu finden. Kamen aber kurz vor der Halbzeit zu zwei Halbchancen durch Kielnhofer.

Bad Vöslau mit der Führung

Die Gäste begannen die zweite Hälfte wie die erste und waren von der ersten Minute an präsent. Die erste große Möglichkeit fand Stefano Fenoli vor. Der im Strafraum zwei Spieler aussteigen ließ, den Ball aber knapp neben das Tor setzte.

In der 60 Minute war es dann soweit und die Auswärtigen erzielten ihren verdienten Treffer. Axel Sommer tankte sich durch mehrere Spieler gut durch und brachte den Ball gefährlich in Richtung Fünfer. Dort lief Saba Tavkhelidze ein und versenkte den Ball in den Maschen.

Der Tabellenführer schlug zurück

Aber auch der Tabellenführer wollte noch ein Wort mit reden und spielte nach dem Gegentreffer aktiver. So konnten die Hausherren nur zehn Minuten später die Partie wieder ausgleichen. Nach einem Schuss konnte der Schlussmann den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und Ben Balik schoss den Abpraller ins Tor zum Ausgleich.

In der Schlussphase gab es keine nennenswerten Chancen mehr. Das Spielgeschehen spielte sich vor allem von Strafraum zu Strafraum ab. Man hatte das Gefühl beide Teams waren mit der Punkteteilung zufrieden. Mit den Unentschieden konnten die Gäste ihre Niederlagenserie stoppen.

Stimmen zum Spiel

Tomas Abraham (Trainer Bad Vöslau): „Wir waren heute gefährlicher, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Das passiert halt wenn es nicht gut läuft. Sind mit dem Punkt aber zufrieden.“

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): „Es war ein gerechtes Unentschieden, in einem sehr kampfbetonten Spiel. Wir müssen den Punkt mitnehmen und zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.