Spielberichte

Scheiblingkirchen übernimmt nach starker zweiter Hälfte gegen Guntramsdorf wieder Tabellenführung

In der 12. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich USV Scheiblingkirchen daheim gegen den 1. SVg Guntramsdorf 3:0 (0:0) durch und steht wieder an der Spitze der Tabelle. In der ersten Hälfte verlief das Match über weite Strecken ausgeglichen, die Heimelf verzeichnete ein leichtes Chancenplus. Kurz nach der Pause traf Christian Ressler zum 1:0, Scheiblingkirchen übernahm danach das Kommando und hatte einige Chancen. Raphael Schwab und Marco Geyer zu Beginn der Nachspielzeit machten den Heimsieg gegen Guntramsdorf perfekt. Jetzt Trainingslager buchen!

Scheiblingkirchen übernimmt nach 30 Minuten das Kommando

Die erste Hälfte verlief vor 170 Zuschauern weitgehend ausgeglichen, Guntramsdorf hatte in der Anfangsphase sogar etwas mehr vom Spiel. Die Gäste hatten im ersten Durchgang zwei Möglichkeiten auf den Führungstreffer, Scheiblingkirchen hatte aber insgesamt ein leichtes Chancenplus.

Nach einer halben Stunde wurden die Hausherren stärker und kamen auch zu guten Möglichkeiten, Daniel Ressler brachte zweimal den Ball nicht im Tor unter und Michael Steiner hatte bei einem Lattenkopfball Pech. Schlussendlich gingen die beiden Teams bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Heimelf beherrscht zweite Hälfte und gewinnt noch sicher

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Scheiblingkirchen der wichtige Führungstreffer. Nach einem Freistoß schalteten die Hausherren schnell um, nach einer präzisen Hereingabe stellte Christian Ressler auf 1:0. Die Heimmannschaft übernahm in der Folge das Kommando und erarbeitete sich immer wieder Möglichkeiten.

Guntramsdorf versuchte alles um dem Match noch eine Wende zu geben, konnte das Spiel aber nicht mehr offen gestalten. Christian Ressler startete für Scheiblingkirchen dreimal alleine auf das Tor, zudem traf Michael Haberler die Latte. Mitte des zweiten Durchganges sorgte die Heimelf für die Entscheidung, wieder wurde nach einem Outeinwurf schnell gespielt, den darauffolgenden Stanglpass verwertete Raphael Schwab zum 2:0. 

Zu Beginn der Nachspielzeit gelang Scheiblingkirchen noch ein drittes Tor, nach einer Kontersituation stellte Christian Ressler zu Marco Geyer durch, der den 3.0 Endstand fixierte.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten ein leichtes Chancenplus. Mit dem 1:0 haben wir endgültig das Kommando übernommen und hätten sogar höher gewinnen müssen, die Leistung der Mannschaft war sehr in Ordnung und ich bin dementsprechend zufrieden."

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, Scheiblingkirchen kam nach einer halben Stunde auf. Nach der Pause war der Gegner klar besser und hat am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.