Spielberichte

Obergänserndorf gewinnt in Leopoldsdorf und beendet sieglose Serie [Video]

In einer intensiv geführten 2. Landesliga Ost-Partie verlor SC Leopoldsdorf/Mfd. daheim gegen TSU Obergänserndorf 0:1 (0:0). Beide Teams hatten in der ersten Hälfte Chancen auf die Führung, mit 0:0 ging es aber in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gelang Obergänserndorf nach einem Lochpass durch Bernhard Fischill der rasche Führungstreffer. Leopoldsdorf machte danach auf, scheiterte aber an der Chancenauswertung. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste gute Konterchancen, schlussendlich brachte Obergänserndorf den knappen Vorsprung über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Chancen auf beiden Seiten

Das Match wurde von beiden Seiten intensiv geführt, die Zuschauer sahen viele Zweikämpfe und zum größten Teil sicher stehende Defensivreihen. Leopoldsdorf spielte durchaus gefällig mit und kam zu Chancen auf den ersten Treffer, die Gäste kontrollierten das Geschehen und hatten etwas mehr vom Spiel.

Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, kurz vor der Pause hatte Leopoldsdorf gleich zwei starke Szenen, bei der sich allerdings der Torhüter der Gäste auszeichnete. Mit einem torlosen 0:0 ging es schließlich in die Pause.

Obergänserndorf geht rasch nach Wiederbeginn in Führung

In der zweiten Hälfte änderte sich zu Beginn nur wenig am Charakter des Spieles, die Gäste nützten aber eine der ersten Chancen für die Führung. Nach einem weiten Abschlag des Tormannes und eine Kopfballweiterleitung kam das Leder nach einem Lochpass zu Bernhard Fischill, der überlegt ins kurze Eck zum 1:0 traf.

Tor 0:1 Oberg.dorf 53

Mehr Videos von TSU NeuMed Obergänserndorf

Leopoldsdorf musste danach aufmachen und stellte noch mehr auf Offensive um, an diesem Nachmittag bleiben die Angriffsversuche aber unbelohnt. Auf der anderen Seite hatten die Gäste bei mehreren Konterchancen die Möglichkeiten den Sack zu zumachen, konnten aber den Vorsprung nicht erhöhen. Das Match blieb daher bis zum Schluss knapp, Obergänserndorf brachte den Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Zurzeit ist es ein Wahnsinn, welche Chancen wir vernebeln. Wir haben durchaus gefällig gespielt, nach einem Fehler aber das 0:1 kassiert. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können, insgesamt wäre eine Unentschieden gerecht gewesen."

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Es war das erwartet intensive Spiel, beide Mannschaften haben ihre Chancen vorgefunden und wir hatten in der ersten Hälfte etwas mehr vom Match. Nach dem 1:0 haben wir es bei Konter verabsäumt das Match zu endscheiden, so blieb es bis zum Ende knapp und wir hatten dieses Mal das notwendige Glück auf unserer Seite."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.