Spielberichte

Komplett unterschiedliche Spielabschnitte - Lassee feiert zweiten Sieg in Serie

Zum Abschluss der 12. und damit vorletzten Herbstrunde der 2. Landesliga Ost gewann SC Lassee zu Hause gegen die SC Wr. Neustadt Amateure 2:1 (0:1). Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und gingen durch Matthias Müller verdient 1:0 in Führung. Nach der Pause agierten die Hausherren wie ausgewechselt und drehten die Begegnung, Christoph Sturm traf für Lassee zweimal. Die Amateure versuchten danach noch einmal den Ausgleich zu erzielen, es blieb aber beim zweiten Saisonsieg des Aufsteigers. Jetzt Trainingslager buchen!

Wr. Neustadt kontrolliert erste Hälfte und führt verdient

Für beide Teams war das Spiel sehr wichtig, beide Seiten starteten nervös ins Match. Die Amateure kamen schließlich besser in die Begegnung, kontrollierten den Gegner und waren feldüberlegen. Lassee hatte Startschwierigkeiten, hatte aber entgegen dem Spielverlauf zwei gute Möglichkeiten, bei der ersten traf Arlind Zylfallari das leere Tor nicht und ein Kopfball ging nur knapp daneben.

Der erste Durchgang gehörte aber insgesamt den Gästen, die nach einer halben Stunde verdient in Führung gingen. Nach einer tollen Aktion kam Wr. Neustadt über die rechte Seite, eine Flanke verwertete Matthias Müller zum 1:0 Pausenstand.

Lassee kommt auf und dreht Begegnung

Die Heimelf kam topmotiviert aus der Kabine und drückte von Beginn weg auf den Ausgleich. Lassee hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, zehn Minuten nach Wiederbeginn gelang das 1:1. Nach einem schönen Pass von Simon Gasselich war Christoph Sturm zur Stelle und netzte überlegt ein. Die Amateure hatten danach die große Chance auf die Führung, der Ball strich aber nur knapp an der Stange vorbei.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde ging die Heimelf schließlich in Führung, Christoph Sturm wurde auf die Reise geschickt und schob den Ball alleine vor dem Tor am Schlussmann vorbei zum 2:1 in die Maschen. Die Amateure versuchten danach noch einmal der Partie eine Wende zu geben, es blieb aber am Schluss beim knappen Heimerfolg für Lassee, die damit den letzten Platz abgaben.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Lassee): "Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, in der ersten war Wr. Neustadt die klar bessere Mannschaft, wir hatten aber auch unsere Chancen. Nach der Pause kam die Mannschaft wie verwandelt aus den Kabinen und spielte nur noch auf ein Tor. Es war für uns ein sehr wichtiger Sieg."

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und sind auch verdient in Führung gegangen. Nach der Pause war es das komplette Gegenteil, Respekt vor dem Gegner, wie er zweite Hälfte aufgetreten ist. Wir konnten mit der Drucksituation als junge Mannschaft nicht so gut umgehen. Es ist schade, wir haben in den letzten drei Runden gut gespielt, aber nur einen Punkt geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.