Spielberichte

Ein torloses Unentschieden der besseren Sorte in Brunn

Die 2. Landesliga Ost verabschiedet sich dieses Wochenende in die Winterpause. Am letzten Spieltag im heurigen Kalenderjahr empfing der SC Brunn den SV Scheiblingkirchen. Die Gäste reisten mit der Tabellenführung im Gepäck an und wollten mit einem Sieg den Herbstmeistertitel sichern. Jedoch hielten die Hausherren gut dagegen und ließen kein Tor zu. Aber auch die Hausherren konnten kein Tor erzielen und die Partie endete mit einem torlosen Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mehr Spielanteile für Scheiblingkirchen

Vor der Begegnung musste Brunn Trainer Robert Schiener auf zwei Stammspieler verzichten, so kam der 18-jährige David Würfel zu seinem Startelfdebüt. In der Partie hatten die Gäste mehr vom Spiel und schalteten in der Offensive schnell um und kamen gefährlich vor das gegnerische Tor. Die größte Möglichkeit war ein direkter Freistoß, wo nur die Latte einen Torerfolg verhinderte. Die Heimmannschaft war aber auch in der Offensive präsent und griff meist über die beiden Flanken an. Die Hereingaben brachten jedoch nur wenig ein.

Rote Karte in Brunn

In der 35. Minute mussten die Hausherren mit einem Mann weniger agieren. Ronald Datler zog die Notbremse und legte einen Gegenspieler kurz vor der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter entschied auf Torraub und zeigte Rot. Nun mussten sich die Brunner vermehrt auf die Abwehr konzentrieren und Scheiblingkirchen beherrschte das Spielgeschehen.

Scheiblingkirchen nutzte die Überzahl nicht

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Hausherren vor in der Defensive noch kompakter zu stehen und den Gegner keine Chancen zu geben. Trotz der tief stehenden Abwehr konnten sich die Gäste mit einem Mann mehr gute Chancen erspielen, diese aber nicht nutzen. Es scheiterten Ressler, Schwab und Geyer. Die beste Möglichkeit auf der Seite von Brunn hatte Nils Berger, der alleine auf den Torhüter lief sich aber falsch entschied und den Ball in die Arme des Torhüters schupfte.

In den letzten Minuten konnte keins der beiden Teams ein Tor erzielen und so endete die Partie 0:0. Die Tabellenführer aus Scheiblingkirchen müssen sich so mit einem Punkt zufriedengeben und hoffen das Vösendorf am Samstag keinen Punkt erobert, um sich den Herbstmeistertitel zu sichern.

Stimmen zum Spiel

Robert Schiener (Trainer Brunn): „Wir wollten die Partie mit einem Mann weniger über die Bühne bringen und kompakter stehen, was uns auch gelungen ist. Es war von uns eine gute taktische und kämpferische Leistung.“

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): „Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Wir hatten ein Chancenplus konnten dieses aber leider nicht nutzen. Aufgrund des guten Abwehrverhaltens haben sich die Brunner einen Punkt verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.