Spielberichte

Mannersdorf nützt Chancen und gewinnt in Bad Vöslau klar

In der einzigen Samstag-Partie der 2. Landesliga Ost verlor ASK Bad Vöslau daheim gegen ASK Mannersdorf 2:5 (0:1). Bad Vöslau hatte mehr Ballbesitz und kam auch zu Chancen, Mitte der ersten Hälfte brachte aber Andrej Hodek die Gäste in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte der Offensivmann auf 2:0, Joachim Parapatits stellte auf 3:0. Marco Wimmer verkürzte auf 1:3, Mannersdorf wusste aber im Gegenzug durch Dragan Dimic eine Antwort. Die Heimelf kam noch einmal durch Stefano Fenoli heran, den Schlusspunkt setzte aber Ilker Karakas zum 5:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Mannersdorf trifft nach einer halben Stunde

Rund 100 Besucher sahen in der ersten Hälfte eine Heimelf, die das Spiel machte, mehr Ballbesitz hatte und auch zu Möglichkeiten kam, die aber nicht genutzt wurden. Mannersdorf wusste ob der guten Offensive des Gegners Bescheid, überließ Bad Vöslau das Spiel und stand hinten kompakt, Mannersdorf versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel für Gefahr zu sorgen, der letzte Pass kam aber zunächst nicht an.

Mitte der ersten Hälfte gingen die Gäste dann doch in Führung, nach einem Ballverlust der Heimelf bezwang Andrej Hodek mittels Außenrist den Goalie und stellte auf 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste legen vier Tore nach

Bad Vöslau hatte sich nach dem Seitenwechsel viel vorgenommen, musste aber knapp nach Wiederbeginn den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Der stark aufspielende Andrej Hodek netzte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und stellte auf 2:0. Die Gäste standen weiter hinten gut und ließen nur wenig zu, Bad Vöslau machte weiter das Spiel, leistete sich aber Schlampigkeitsfehler.

Mitte der zweiten Hälfte stellten die Gäste die Weichen endgültig auf Sieg, Joachim Parapatits netzte zum 3:0 ein. Zu Beginn der Schlussviertelstunde kam Bad Vöslau durch einen schönen Treffer von Marco Wimmer ein Tor heran, im Gegenzug stellte aber Dragan Dimic den alten Vorsprung wieder her.

 Durch eine schöne Kombination verkürzte Stefano Fenoli in der Schlussphase noch auf 2:4, knapp vor dem Ende sorgte Ilker Karakas mit dem 5:2 für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben gut angefangen und haben über die gesamte Spielzeit das Spiel gemacht. Der Gegner hat eine routinierte Mannschaft und hat sehr effektiv gespielt, sie haben aus sechs Chancen fünf Tore gemacht. Wir haben an sich eine gute Leistung gezeigt, waren aber nach vorne etwas zu schlampig."

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): "Wir haben von hinten herausgespielt, haben ein gutes Umschaltspiel gezeigt. Nach dem 1:3 hat Bad Vöslau nur mehr hoch in unseren Strafraum gespielt, am Ende war es ein verdienter Sieg nach einer tollen Hinrunde als Aufsteiger."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.