Spielberichte

Arbeitssieg - Scheiblingkirchen gewinnt vorgezogenes Match gegen Brunn

USV Scheiblingk.
SC Brunn/Geb.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Scheiblingkirchen und SC Brunn/Geb. freuen. In der letzten Begegnung trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Remis. Als Unparteiische dieser Begegnung fungiert Johann Wandl, der an den Seiten von Thomas Bruckmüller und Serkan Celik unterstützt wird.


Dominik Altrichter bringt USV Scheiblingkirchen früh in Front

Im vorgezogenen Match vor knapp 200 Zuschauern war das Wetter kein Spielverderber und die Rahmenbedingungen gut. In den Anfangsminuten kommt USV Scheiblingkirchen gefährlicher vor das gegnerische Tor, hat durch Mathias Haller zwei gute Kopfballchancen und kann das druckvolle Spiel auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 11. Minute passte Christian Ressler gekonnt zur 2. Stange und Dominik Altrichter kann zum 1:0 verwerten.

Scheiblingkirchen ist im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, Brunn versucht auf der anderen Seite dagegenzuhalten und wird vor allem bei Standards gefährlich, die allerdings nichts einbringen. Schlussendlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Blitzstart von Brunn am Ende zu wenig

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes hat die Heimelf noch zwei gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, die ersten 20 Minuten gehören aber Brunn. Die Gäste übernehmen das Kommando und kommen nach einem Foul im Strafraum der Hausherren zum Ausgleich. In Minute 53 fasst sich Dominik Vockathaler ein Herz und verwertet vom Elfmeterpunkt überlegt zum 1:1.

Scheiblingkirchen wechselt in der Folge zweimal und erhöht wieder den Druck. In Minute 70 kommt Marco Geyer nach einer Flanke und einem Abschluss von Josef Schwarz, die der gegnerische Schlussmann noch pariert, zum Ball und vollendet eiskalt zum 2:1. Brunn gibt aber nicht auf und erzielt fast den Ausgleich, nach einem tollen Konter kann Scheiblingkirchens Tormann den Ball gerade noch an die Latte lenken. Christian Ressler entscheidet in Minute 81 das Spiel, nach einem Assist von Dominik Altrichter schließt er zum 3:1 ab.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Die Bedingungen waren überraschend gut, es war heute ein Arbeitssieg, der am Ende in Ordnung geht. Wir waren in der ersten Halbzeit druckvoll, nach der Pause hat Brunn 20 Minuten das Spiel bestimmt. Das 3:1 war schließlich die Entscheidung, danach haben wir das Match kontrolliert."  

 

 

USV Scheiblingk. - SC Brunn/Geb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.