Spielberichte

Unterschiedliche Halbzeiten - Brunn gewinnt nach starken zweiten 45 Minuten gegen Mistelbach

SC Brunn/Geb.
FC Mistelbach

Am Freitag traf in der 14. Runde der 2. Landesliga Ost SC Brunn/Geb. vor heimischer Kulisse auf FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. Brunn könnte mit einem Heimsieg bis auf einen Zähler an Mistelbach herankommen, die Gäste würden dagegen mit einem vollen Erfolg zu den zwei Spitzenteams aufschließen.

Mistelbach trifft früh und kontrolliert erste Hälfte

Rund 100 Zuschauer sehen in den ersten 30 Minuten eine stark aufspielende Gästemannschaft, Mistelbach übernimmt rasch das Kommando und trifft bereits nach wenigen Minuten. Nach einem Angriff über die linke Seite ist Oliver Tole zur Stelle und versenkt nach 5 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Brunn findet im ersten Durchgang nicht ins Spiel, die Heimelf ist zu wenig präsent und kommt nicht in Tritt. Mistelbach dagegen zeigt eine starke Leistung und hat auch mehrfach die Chance auf den zweiten Treffer, es bleibt aber bis zur Pause beim 1:0 für die Gäste.

Verwandelte Heimelf dreht Begegnung

Nach dem Seitenwechsel kommt Brunn wie verändert aus den Kabinen, die Hausherren sind viel präsenter und zeigen gute Kombinationen. Gerald Bauer zeigt in der 53. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per wunderschönem Weitschuss aus 18 Metern auf 1:1. Simon Wieland nützt in Minute 67 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab, er trifft mit links mit einem Weitschuss in die Maschen.

Die Gäste sind nach den zwei Gegentoren verunsichert und kommen nicht richtig in die Gänge. Auf der anderen Seite spielt Brunn nun befreit auf und kann zu Beginn der Schlussviertelstunde den Vorsprung ausbauen. Andre Gehringer kommt nach einem Ballverlust der Gäste ans Leder, spielt noch den Tormann aus und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 3:1.

Mistelbach kommt aber noch einmal zurück, In Minute 86 fasst sich Albert Kautz ein Herz und riskiert einen Weitschuss, der zum 2:3 aus der Sicht der Gäste im Gehäuse einschlägt. Die Gäste probieren danach noch einmal alles, Brunn rettet den Vorsprung aber relativ sicher über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war heute Licht und Schatten. Vor der Pause waren wir nicht präsent und hatten Glück, dass wir nicht höher zurücklagen. Die Mannschaft kam ganz anders aus der Kabine und hat das Spiel noch gedreht. Unterm Strich war es in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung und ein knapper Sieg."

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Wir hätten das Spiel schon in den ersten 30 Minuten entscheiden müssen, waren klar überlegen. Nach der Pause war Brunn besser und hat am Ende wohl verdient gewonnen, wir haben das Spiel aus der Hand gegeben."

 

 

SC Brunn/Geb. - FC Mistelbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.