Spielberichte

Guntramsdorf holt 2-Tore-Rückstand auf - Remis gegen SC Leopoldsdorf

In der 2. Landesliga Ost empfing 1. SVg Guntramsdorf in der 14. Runde SC Leopoldsdorf/Mfd.. Die Heimelf wollte nach einer guten Hinrunde und einem Mittelfeldplatz nach der Herbstmeisterschaft den Trend fortsetzen und positiv ins Frühjahr starten, die Gäste traten mit neuem Trainer an und wollen in den nächsten Wochen die unteren Plätze der Tabelle verlassen.

Marek Skoda mit Doppelpack

Die Anfangsphase vor 120 Zuschauern gehört den Gästen, die besser aus den Startlöchern kommen. Leopoldsdorf spielt druckvoll und hat das Geschehen im Griff, während Guntramsdorf noch nicht richtig in die Begegnung findet.

Der Aufwand des Auswärtsteams macht sich schließlich bezahlt, Marek Skoda zieht in Minute 18 bei einem Freistoß direkt ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Nur wenige Minuten später erhöht Leopoldsdorf den Vorsprung, Peter Kozic wird im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. In der 25. Minute läuft Marek Skoda beim Strafstoß an und verwertet sicher zum 2:0 aus der Sicht der Gäste.

Leopoldsdorf hat in der Folge noch eine sehr gute Chance auf das dritte Tor, in der Schlussphase der ersten Hälfte wird schließlich auch Guntramsdorf besser. Nachdem eine potentielle Möglichkeit der Gäste wegen eines Foulspiels zurückgepfiffen wird, geht es schnell. Die Heimelf lanciert einen schnellen Gegenstoß, Jakob Wittmann nützt in Minute 41 die Chance und verwertet zum 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Guntramsdorf gleicht verdient aus

Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren am Zug und versuchen alles, um den zweiten Treffer zu erzielen. Leopoldsdorf hat zwar noch eine Chance nachzulegen, ist aber nicht mehr so zwingend wie vor der Pause.

Die Heimelf ist schließlich am Drücker und schafft in der Schlussviertelstunde den Ausgleich. Wieder geht es über die Seite, in der 77. Minute findet der gegnerische Tormann in Philip Hohlagschwandtner seinen Meister, der gekonnt auf 2:2 stellt.

In der Folge gelingt keinem der beiden Teams der Lucky-Punch, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Leopoldsdorf): "Wir hatten eine tolle Anfangsphase und hätten auch noch höher führen können, haben aber leider knapp vor der Pause den Anschlusstreffer kassiert. Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht mehr im Spiel drinnen, es ist aber der erste gemeinsame Punkt."

 

SVg Guntramsdorf - SC Leopoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.