Spielberichte

Stockerau gewinnt klassische 0:0 Partie durch Last-Minute Treffer

Am Samstag war in der 14. Runde der 2. Landesliga Ost auch SV Stockerau aktiv, der auf ASV Vösendorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Stockerau fand sich nach der Hinrunde im unteren Drittel des Mittelfeldes wieder, der Verein möchte aber im Frühjahr noch Boden gutmachen und sich weiter nach oben orientieren. Vösendorf ging als Herbstmeister in die Winterpause, die Gäste würden mit einem Sieg bei einem Spiel weniger weiter an der Spitze der Liga dranbleiben.

Keine Tore in Halbzeit 1

150 Zuschauer sind zum Spiel gegen den Herbstmeister gekommen, die Besucher hoffen auf einen positiven Start in die Frühjahresmeisterschaft. In der Anfangsphase riskieren beide Teams noch nicht allzu viel, die Gegner tasten sich ab und wollen keine unnötigen Fehler produzieren.

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Das Match entwickelt sich zu keinem fußballerischen Leckerbissen, die Defensivreihen stehen im ersten Durchgang auf beiden Seiten sehr gut, Chancen sind daher Mangelware. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Josip Bosnjak trifft nach 92 Minuten

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich lange Zeit wenig am Charakter des Spieles, beide Mannschaften halten hinten dicht und lassen nur wenig zu. Im Laufe des zweiten Spielabschnittes gibt es auf beiden Seiten eine sehr strittige Szene, die Heimelf reklamiert einen Handelfmeter, die Pfeife des Unparteiischen bleibt aber stumm.

Auf der anderen Seite netzt Vösendorf zum vermeintlichen Führungstreffer ein, das Tor wird aber wegen einer strittigen Abseitsstellung aberkannt. Als alle schon mit einem durchaus gerechten Remis rechnen, schlägt Stockerau in der Nachspielzeit doch noch zu. Einen Halbvolley kann der Gästekeeper noch abwehren, Josip Bosnjak steht dort wo ein Torjäger stehen soll und verwertet zum umjubelten 1:0 Sieg. 

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Grundsätzlich war es keine hochklassige Partie, die Defensivreihen standen bei beiden Teams gut und es gab nur wenige Chancen. Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, natürlich freuen wir uns über den Sieg und damit einem guten Start ins Frühjahr."

 

SV Stockerau - ASV Vösendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.