Spielberichte

Scheiblingkirchen baut Tabellenführung aus - Sieg in Mannersdorf

ASK Mannersdorf
USV Scheiblingk.

Vor heimischer Kulisse traf der ASK Mannersdorf in der 14. Runde der 2. Landesliga Ost auf USV Scheiblingkirchen. Die Gäste waren bereits letzte Woche ins Frühjahr gestartet und konnten mit einem Sieg gegen Brunn die Tabellenführung übernehmen. Martin Palgetshofer ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Peter Kraft und Peter Schett.


Heimelf trifft in der ersten Minute

ASK Mannersdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 1 trifft Dragan Dimic aus gut 20 Metern und stellt auf 1:0. Die Heimelf kontrolliert daraufhin die Anfangsphase, lässt aber weitere Chancen ungenützt. Scheiblingkirchen kommt Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und gleicht schließlich aus. Dominik Altrichter versenkt nach 23 Minuten den Ball mit einem Kunstschuss im gegnerischen Tor zum 1:1.

 

Scheiblingkirchen hat jetzt durch dieses Tor etwas Oberwasser bekommen, kommt vermehrt in die Mannersdorfer Angriffshälfte

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

Die Gäste kontrollieren in der Folge die Begegnung, Mannersdorf ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so präsent wie zu Beginn. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Scheiblingkirchen entscheidet Match mit Doppelschlag

Die zweite Hälfte verläuft zu Beginn ausgeglichen, beide Teams finden den Weg in den gegnerischen Straffraum, es bleibt vorerst aber beim 1:1. Mitte der zweiten Hälfte biegen die Gäste mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße ein. Nach 64 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dominik Altrichter staubt nach einem Missverständnis zum 1:2 ab. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Scheiblingkirchen weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten - Daniel Ressler erhöht dabei mittels Weitschuss auf 3:1 für die Gäste.

In Minute 74 fasst sich Joachim Parapatits ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:3, die Heimelf versucht danach noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Scheiblingkirchen bleibt am Ende aber souverän und baut mit dem 3:2 den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte aus.

 

 

 

ASK Mannersdorf - USV Scheiblingk.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.