Spielberichte

Umkämpftes Match - Mannersdorf gewinnt in Stockerau als effizienteres Team

SV Stockerau
ASK Mannersdorf

Am Freitag traf in der 17. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenzehnte SV Stockerau vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten ASK Mannersdorf . SV Stockerau remisierte in Runde 16 mit 2:2 gegen SC Wr. Neustadt Amateure, ASK Mannersdorf gewann 2:1 gegen Mistelbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Andrej Hodek trifft nach 27 Minuten

Mannersdorf erwischt den besseren Start in die Begegnung und ist rasch gut im Spiel. Die Gäste kontrollieren in der Anfangsphase das Match und haben mehr Ballbesitz, schließlich geht das Auswärtsteam vor 150 Zuschauern in Führung. Ein abgewehrter Ball der Heimelf gelangt nicht weit genug aus der Gefahrenzone, in Minute 27 zieht Andrej Hodek mittels Halbvolley ab und netzt zum 0:1 ein.

Danach reißt bei Mannersdorf aber der Faden, Stockerau kommt immer besser ins Match und drängt auf den Ausgleich. Die Hausherren kommen in dieser Phase zu zwei sehr guten Chancen auf das 1:1, könnend diese aber nicht nutzen. Es bleibt bei der knappen Führung der Gäste, in weiterer Folge macht Schiedsrichter Valentin Zehrer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Rascher Ausgleich der Heimelf - Gäste mit besserem Ende

Nach dem Seitenwechsel agieren die Gäste wieder besser, müssen aber in dieser Phase den Ausgleich hinnehmen. In der 53. Minute bewahrt Ivan Bosnjak mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Stockerau übernimmt nun das Kommando, ist klar besser und hat gute Chancen auf den zweiten Treffer.

Mitte des zweiten Durchganges gelingt allerdings Mannersdorf die erneute Führung, ein Freistoß aus dem Halbfeld wird hoch in den Strafraum gespielt. Nachfolgend trifft Andrej Hodek in der 63. Minute zum 1:2. Das Match ist danach offen, die Heimelf drückt auf den Ausgleich, die Gäste haben aber auch Chancen auf die Entscheidung. Diese fällt in der Schlussphase nach einem zweiten weiten Ball nach Freistoß aus dem Halbfeld. Dieses Mal setzt sich Joachim Parapatits nach einem Gestocher durch und kann sich in Minute 81 als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mannersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): "Nach gutem Beginn und verdienter Führung sind wir wieder zurückgefallen und Stockerau war dem Ausgleich nahe, der kurz nach der Pause passierte. Es war eine sehr umkämpfte Begegnung, die Spielanteile waren gerecht aufgeteilt, wir waren effizient und haben am Ende gewonnen."

 

SV Stockerau - ASK Mannersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.