Spielberichte

Tabellenführung! Eggendorf gewinnt Spitzenspiel gegen Scheiblingkirchen

ASK Eggendorf
USV Scheiblingk.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Eggendorf und USV Scheiblingkirchen freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Michael Koller trifft nach 43 Minuten

Das Match verläuft vor 300 Besuchern im ersten Durchgang ausgeglichen, beide Teams stehen hinten sehr gut und lassen nur wenig zu. Chancen sind daher in der Anfangsphase Mangelware, die Begegnung ist dafür intensiv. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Eggendorf kommt schließlich zu den besseren Möglichketen und startet unter anderem alleine auf das Tor, erst kurz vor der Pause gelingt aber der wichtige Führungstreffer. Birol Aydin passt schön zu Michael Koller, der Stürmer bewahrt in der 43. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christian Trunner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste offensiver - Eggendorf im Konter erfolgreich

Nach dem Seitenwechsel versucht Scheiblingkirchen dem Spitzenspiel eine Wende zu geben und den Rückstand aufzuholen. Die Gäste werden offensiver und drängen auf das 1:1, dadurch hat die Heimelf Platz für rasche Gegenstöße.

Einen Konter nützen die Hausherren Mitte des zweiten Durchganges auch nach einem tollen Pass in die Tiefe. In Minute 64 fasst sich Yasin Adigüzel ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Eggendorf hat danach die Begegnung unter Kontrolle, das Spiel ist nun endgültig zu Gunsten der Gastgeber gekippt.

Scheiblingkirchen kann der Partie keine Wende mehr geben, in der Schlussphase erhöht Eggendorf noch einmal den Vorsprung. Schließlich versenkt Birol Aydin nach 81 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0, der Gästekeeper kann dabei den Abschluss nicht bändigen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion und die Tabellenführung jubeln.

Stimme zum Spiel:

Thomas Markytan (Trainer Eggendorf): "Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, hat wirklich gute Arbeit geleistet. Scheiblingkirchen hat eine gute Partie gemacht und steht nicht umsonst so weit vorne, es haben Kleinigkeiten entschieden und wir haben nach einer guten Teamleistung gewonnen."

 

ASK Eggendorf - USV Scheiblingk.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.