Spielberichte

Wolkersdorf bringt Zwei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit - Bad Vöslau gleicht kurz vor Schluss aus

ASK Bad Vöslau
SC Wolkersdorf

ASK Bad Vöslau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SC Gerin Druck Wolkersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Bad Vöslau mit 3:1 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Nizar Ben Nasra trifft nach 22 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die 250 Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Gäste finden gut in die Partie und können Mitte der ersten Hälfte vorlegen. Nach einer Flanke aus einem Standard wird der Ball per Kopf weitergeleitet, in Minute 22 lässt Nizar Ben Nasra dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1. 

Die Hausherren kämpfen sich danach zurück ins Spiel und gleichen schließlich aus, die Gästeabwehr steht zu weit auseinander, Stefano Fenoli zeigt in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:1. Wolkersdorf schlägt aber zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt zurück, nachdem die Hausherren bei einer Chance am gegnerischen Goalie scheitern gelingt den Gästen im Gegenstoß die erneute Führung. Nach einem Pass in die Tiefe bewahrt Nizar Ben Nasra in der 45. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. 

Last-Minute Treffer beschert Heimelf Remis

Wolkersdorf kommt auch im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern und erhöht rasch den Vorsprung. Michael Kures erkämpft sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und legt noch einmal auf, Kiril Ognyanov nützt in Minute 54 diese Situation und schließt zum 1:3 ab. Wolkersdorf kontrolliert in der Folge das Geschehen und lässt zunächst nur wenig zu.

Bad Vöslau hat das Spiel aber noch nicht aufgegeben und versucht mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der Schlussphase erhöhen die Hausherren noch einmal den Druck und kommen einen Treffer heran. Ein weiter Ball wird per Kopf verlängert, Christoph Knaller ist in Minute 86 zur Stelle und gibt der Heimelf wieder Hoffnung. Bad Vöslau schafft in der Nachspielzeit sogar den Ausgleich, Stefan Djudic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 91 Minuten: 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Nach dem 1:3 haben wir Druck gemacht und haben in der Schlussphase mit sieben Offensivspielern gespielt. Wir haben das Spiel 90 Minuten kontrolliert, nach den zwei Toren in der Schlussphase zum Ausgleich können wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Für die Zuschauer war es eine interessante Partie, für uns am Ende zwei verlorene Punkte. Nach dem 3:1 haben wir das Spiel kontrolliert, haben dann am Ende aber noch Probleme bekommen und mussten den Ausgleich hinnehmen. Das Remis am Ende tut uns weh."

 

ASK Bad Vöslau - SC Wolkersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.