Spielberichte

Ausgeglichenes Derby - Brunn und Vösendorf trennen sich mit Remis

SC Brunn/Geb.
ASV Vösendorf

Am Freitag traf in der 18. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellensechste SC Brunn/Geb. vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften ASV Vösendorf. SC Brunn/Geb. gewann in Runde 17 mit 1:0 gegen Lassee SC, ASV Vösendorf verlor 0:1 gegen 1. SVg Guntramsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Vösendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Alexander Weninger trifft nach 16 Minuten

Brunn ist vor 200 Zuschauern in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, kontrolliert das Geschehen und zeigt immer wieder in der Offensive Präsenz. Noch in der Anfangsphase gelingt den Hausherren schließlich auch die verdiente Führung, in Minute 16 drückt Alexander Weninger den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. 

Die Gäste schlagen allerdings postwendend zurück, bereits im nächsten Angriff wird Vösendorf ein Strafstoß zugesprochen. Amel Sistek bewahrt in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt die Nerven und verwandelt präzise zum 1:1. Danach übernimmt wieder Brunn das Kommando und versucht noch vor der Pause den alten Vorsprung herzustellen. Die Chancen zur erneuten Führung werden aber nicht genutzt, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste drehen Partie - Brunn gleicht kurz vor Ende aus

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste druckvoller aus der Kabine und übernehmen das Kommando. Vösendorf ist nun die spielbestimmende Mannschaft und drängt auf die Führung, die rasch gelingt. Nach einem Angriff über die Seite und einer schönen Flanke von Gerald Mauer ist Butrint Vishaj in Minute 49 goldrichtig postiert und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis.

Danach verabsäumt es dieses Mal Vösendorf einen Treffer nachzulegen und kann seine Möglichkeiten nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Brunn versucht in der Schlussphase noch einmal alles und sucht sein Heil in der Offensive, kann daraus aber lange keine Kapital schlagen. Der Ausgleich gelingt dem Heimteam schließlich doch noch kurz vor dem Ende, nach einer wunderschönen Aktion versenkt Nils Berger nach 86 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein sehr kampfbetontes Derby, Brunn war in der ersten Halbzeit überlegen, wir konnten aber raschen den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Geschehen bestimmt und verabsäumten es nach dem Führungstor nachzulegen, aufgrund der zweiten Hälfte hätten wir gewinnen können. Insgesamt war es ein gerechtes Remis."

 

SC Brunn/Geb. - ASV Vösendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.