Spielberichte

Scheiblingkirchen feiert Kampfsieg bei Wr. Neustadt Amateure

SC Wr. Neustadt A.
USV Scheiblingk.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Wr. Neustadt Amateure und USV Scheiblingkirchen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Scheiblingkirchen mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste finden vor 170 Zuschauern etwa besser in die Begegnung und haben die ersten beiden guten Möglichkeiten, Josef Schwarz kann eine nicht nutzen und Christian Ressler scheitert mit Pech an der Stange. Die Amateure kommen nach der Anfangsviertelstunde besser ins Match und können das Match offen gestalten. Es entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Spiel ohne viel Chancen, die Heimelf kommt nach schnellem Umschaltspiel zu den ersten Möglichkeiten.

Bis zur Pause ist die Begegnung eher zerfahren, Chancen sind weiter Mangelware und in den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Goldtor nach einer Stunde

Die Amateure zeigen auch nach der Pause eine taktisch gute Leistung und lassen hinten zunächst nicht allzu viel zu. Die besseren Möglichkeiten haben aber die Gäste, Scheiblingkirchen geht nach einer Stunde in Führung. In Minute 60 gewinnt Marco Geyer nach einer Pressing-Situation den Ball und legt noch einmal quer, Josef Schwarz steht goldrichtig und vollendet eiskalt zum 0:1.

Die Heimelf agiert nach dem Gegentreffer vermehrt mit hohen Bällen und lässt die Ruhe im Spielaufbau vermissen, die Gäste stehen hinten gut und wehren die Angriffsversuche des jungen Teams ab. Scheiblingkirchen hat noch zwei Chancen den Vorsprung auszubauen, Christian Ressler startet zweimal aus spitzem Winkel auf das Tor des Gegners, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Bis zum Schluss gelingt keinem Team mehr ein Treffer, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Scheiblingkirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimmen zum Spiel:

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Es war meiner Meinung nach ein Spiel auf Augenhöhe, auf beiden Seiten gab es nur wenige Chancen. Wir haben taktisch eine sehr gute Leistung gezeigt, nach dem Gengentreffer war es für mein junges Team aber schwer. Wir waren nach dem 0:1 nicht ruhig genug am Ball, leider passieren uns derzeit noch unnötige Fehler."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben ganz gut begonnen und hatten die ersten Chancen, danach war das Spiel bis zur Halbzeit sehr zerfahren. Nach der Pause ist uns das 1:0 gelungen und wir hatten danach noch Chancen den Vorsprung auszubauen. Es war ein Kampfsieg, aufgrund der Chancen geht er in Ordnung."

 

SC Wr. Neustadt A. - USV Scheiblingk.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.