Spielberichte

Lassee mit starkem Beginn - Mannersdorf holt wichtigen Dreier

ASK Mannersdorf
SC Lassee

In der 22. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellendritte ASK Mannersdorf und der Tabellenvierzehnte SC Lassee . In der letzten Runde gewann ASK Mannersdorf mit 3:1 gegen SC Gerin Druck Wolkersdorf. Der Unparteiische dieser Partie heißt Gabriel Gmeiner, der an den Seiten von Patrick Busch und Marius-Aurelian Baston-Ciobanu unterstützt wird.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste drängen auf Führung - Heimelf trifft doppelt

Die Anfangsphase vor 150 Zuschauern gehört Lassee, der Tabellenletzte spielt ein gutes Pressing und setzt den Gegner unter Druck. In der ersten Viertelstunde erarbeiten sich die Gäste so gute Chancen auf die Führung, können diese aber vorerst nicht nutzen.

Nach 20 Minuten findet schließlich auch Mannersdorf ins Match und kann bereits eine der ersten Möglichketen zur Führung verwerten. In Minute 26 setzt sich Thomas Bernscherer nach einer schönen Kombination im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 1:0. Knapp vor der Pause kann der Favorit die Führung ausbauen, Andrej Hodek zeigt in der 42. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mannersdorf hat Chancen auf höheren Sieg

Lasse versucht im zweiten Durchgang alles nach vorne zu werfen und dem Match noch eine Wende zu geben. Die Heimelf verteidigt aber geschickt und lässt nur sehr wenig zu. Auf der anderen Seite kommt Mannersdorf mehrmals zu Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, Thomas Bernscherer hat mit einem Stangenschuss Pech.

Die Heimelf ist aus dem Spiel heraus gefährlicher und findet auch im Konter Chancen vor, das Visier ist in dieser Phase aber nicht perfekt eingestellt. Lasse kann in der Schlussphase nicht mehr entscheidend nachlegen, der Sieg ist für Mannersdorf am Ende ungefährdet und hätte sogar höher ausfallen können. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mannersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Guntramsdorf. Lassee hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Vösendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): "Es war gerade zu Beginn das erwartet schwere Spiel, in der Anfangsphase hat Lassee seine Qualitäten in der Offensive gezeigt und hatte gute Chancen. Wir konnten bis zur Pause zwei Treffer erzielen und kamen auch nach dem Seitenwechsel zu guten Möglichkeiten auf weitere Tore, am Ende zählen die drei Punkte."

 

 

ASK Mannersdorf - SC Lassee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.