Spielberichte

Früher Rückstand gedreht - Lassee setzt sich gegen Bad Vöslau durch

SC Lassee
ASK Bad Vöslau

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Lassee und ASK Bad Vöslau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Lassee mit 3:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf kommt nach erstem Schock zurück

Das Match vor 150 Zuschauern beginnt für Lassee mit einem Schock. Bad Vöslau kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 5 kann der heimische Goalie nach einem Freistoß der Gäste den Schuss aus 18 Metern nur kurz abwehren, Christoph Knaller reagiert am schnellsten, behält die Nerven und stellt auf 0:1.

Lassee lässt nach dem raschen Gegentor aber nicht die Köpfe hängen und hat nun seine beste Phase. Die Heimelf drängt auf den Ausgleich und wird dafür bald belohnt, Zeljko Zlatar setzte sich auf der linken Seite durch und spielt eine präzise Flanke, Christian Schilling beweist in Minute 16 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Volley über den Tormann auf 1:1.

Mitte des ersten Spielabschnittes drehen die Hausherren den Spielstand komplett, der Ball kommt raus an den 16er, Simon Gasselich zieht in Minute 32 mittels Halbvolley ab und verwertet zum 2:1 ins Eck - ein sehenswerter Treffer. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel, die Gastgeber gehen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Ausschluss auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel hat Bad Vöslau wieder die erste Chance, nach einem Standard findet ein Kopfball von Thomas Kandler aber nicht den Weg in die Maschen. Lassee hat in der Folge gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, Manuel Zillinger hat nach einem Solo Pech, sein Abschluss landet an der Außenstange.

In der Schlussviertelstunde ist Lassee nur mehr zu zehnt, in der 73. Minute sieht Zeljko Zlatar die rote Karte und muss frühzeitig den Platz verlassen. Die Gäste drängen in der Folge mit einem Mann mehr auf den Ausgleich, nach einer Umstellung steht die Heimelf hinten aber kompakt. Auch Bad Vöslau beendet das Match mit einem Mann weniger, der Unparteiische zieht nach 89 Minuten den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Stefan Djudic vom Platz. Lassee bringt den Vorsprung danach relativ sicher über die Zeit und kann im Rennen um den Klassenerhalt wieder ein wenig hoffen.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Lassee): "Das Match begann für uns mit einem Schock und dem 0:1, danach hatten wir aber unsere beste Phase und konnten bis zur Pause in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel haben wir es verabsäumt mit dem 3:1 für die Entscheidung zu sorgen, nach dem Ausschluss brachten wir nach einer Positionsumstellung schließlich den Sieg ins Trockene."

 

SC Lassee - ASK Bad Vöslau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.