Spielberichte

Aufstieg! Scheiblingkirchen krönt sich mit Sieg in Guntramsdorf zum Meister

SVg Guntramsdorf
Scheiblingkirchen-Warth

Am Freitag empfing 1. SVg Guntramsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenersten USV Scheiblingkirchen-Warth. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, für die Gäste würde ein Sieg der Gewinn des Titels bedeuten.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste führen zur Pause

Scheiblingkirchen wird im entscheidenden Match um die Meisterschaft von zwei Fanbussen unterstützt, 400 Zuschauer machen mächtig Stimmung und treiben beide Teams nach vorne. Scheiblingkirchen erwischt den besseren Start und kommt gleich zu zwei Chancen, Marco Geyer vergibt knapp und Christian Ressler trifft mit Pech nur die Stange. Danach wird auch Guntramsdorf nach vorne gefährlich und kommt zu Chancen auf die Führung.

Den ersten Treffer erzielt der Tabellenführer, Dominik Altrichter versenkt nach 21 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Beide Teams haben im ersten Durchgang viele Chancen auf weitere Tore, mit 1:0 für Scheiblingkirchen geht es in die Kabinen.

Josef Schwarz erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Nach dem Seitenwechsel macht Guntramsdorf nach vorne Druck und schafft schließlich zu Beginn der Schlussphase den Ausgleich, Josef Ehrenberger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. USV Scheiblingkirchen-Warth zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Stefan Holzinger setzt sich auf der linken Seite durch und spielt eine präzise Flanke, Josef Schwarz gewinnt das Luftduell und trifft per Kopf zum 2:1 für die Gäste.

Guntramsdorf lässt danach nicht locker, für den Tabellenführer vergehen bange Minuten, ehe der erlösende Schlusspfiff ertönt. Bei Scheiblingkirchen brechen danach alle Dämme, der Gewinn der Meisterschaft ist mit dem letzten Spiel geschafft.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer viele Chancen auf beiden Seiten, wir sind dann doch verdient in Führung gegangen. Guntramsdorf hat nach der Pause auf den Ausgleich gedrängt und diesen auch geschafft, wir wusste aber rasch eine Antwort. Danach war es für uns auf der Bank sehr nervenaufreibend, nach dem Schlusspfiff war es ein sehr emotionaler Moment. Es gab Freudentränen und eine großartige Stimmung auch von den zahlreichen mitgereisten Fans, ich freue mich für den ganzen Verein. Wir haben es geschafft, mit alleine Spielern aus dem Nachwuchs soweit zu kommen, die kleine Gemeinde Scheiblingkirchen spielt jetzt 1. Landesliga!"

 

SVg Guntramsdorf - Scheiblingkirchen-Warth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.